Synology Photos Freigabeproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philip wand

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich würde gern unter DSM 7 den Ordner Photos auf der Hauptebene für "alle" Benutzer frei zugänglich machen, auch die, die keine Admin rechte haben. Aber bisher klappt es nicht. Weiß jemand wie das gehen könnte?

Ich als Admin habe über die Synology Photo oder auch über die App auf alles Zugriff, nachdem ich die entsprechenden Freigaben und Rechte (Gemeinsame Ordner/Berechtigungen & Benutzer Berechtigungen/Anwendungen) eingerichtet habe. Die anderen Benutzer (user), für die exakt die gleichen Freigaben und Rechte eingerichtet sind, können den Ordner nun zwar sehen, aber er scheint leer zu sein. Auch bei der Benutzung der App können sie nicht auf diesen Bereich zugreifen.

In den Einstellungen in Synology Photos gibt es bei den Usern keinen Freigegebenen Bereich und ich kann ihn auch nicht zuweisen.

Der einzige Unterschied zwischen mir und den anderen Benutzern bezüglich des Ordners besteht darin, dass ich zur Gruppe Admin, und die anderen zur Gruppe User gehören. Kann das der Grund sein?

Freue mich über Hilfe.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Die Rechte auf Share-Ebene und die Rechte innerhalb von Synology Photos haben absolut nichts miteinander zu tun.

Geh einfach mal als admin in SP rein und klick oben rechts auf das Benutzersymbol, Einstellungen, Freigegebener Bereich. Dort kannst du unter "Zugriffsberechtigungen festlegen" die Benutzer/Gruppen festlegen und Berechtigungen verteilen. "Voller Zugriff" gilt hier nur für SP und hat nichts mit Admin-Rechten auf DS-Ebene zu tun.

1647527123255.png

philip wand

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi & Danke, aber das hab ich schon gemacht. Dort sind alle Berechtigungen auf Voller Zugriff gestellt....

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Wir reden hoffentlich von der gleichen Stelle

1647529167552.png

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Dann poste doch bitte mal ein paar Screenshots, auch wie die SP-Oberfläche bei einem solchen Benutzer aussieht.

philip wand

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hey, sorry, ich war an einer anderen Baustelle. Also, es hat doch genau so funktioniert, wie du auch gesagt hast. Allerdings nicht gleich. Also nachdem ich das eingerichtet hatte im SP, blieb alles beim alten, trotz ausloggen und neu einloggen. Allerdings nach ein paar Minuten oder Stunden (?) hat es auf einmal funktioniert. ;)

Danke für die schnelle Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat