Freigebene Links über Synology Drive werden in der FileStation nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden?

cell20

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,
ich habe hier eine DS218+ mit dem FW Stand DSM 6.2.3-25426U3. Alle Apps sind auf dem aktuellen Stand. An sich funktioniert alles wie es soll - ausser die Link-Geschichte. Ich kann per Synology Drive Client App (Windows) Ordner und Dateien freigeben - mit/ohne Optionen. Die Freigaben sind extern/intern wie gewollt verfügbar. Allerdings kann ich die Freigabe nicht per FileStation löschen, d.h. sämtliche Freigaben werden nicht angezeigt, die Liste bleibt leer. Aktuell ist der einzige Weg die Freigabe per Desktop Client rechtsklick wieder zu deaktivieren. Bei einer Datei/Ordner kein Problem - aber irgendwann ein totals Chaos.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Matthias
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.028
Punkte für Reaktionen
5.404
Punkte
564
Du siehst über Drive freigegebene Dateien nicht in der FileStation - sondern in Drive. Im DSM anmelden, Drive öffnen und links "Für andere Freigegeben" auswählen.
 

cell20

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo plang.pl,

danke für deine Antwort - In der Tat sieht man dort die Freigaben. Sie sieht es denn mit den Links aus? Also wenn ein öffentlicher Link gesetzt wird? Im FileBrowser kann ich bei der Datei das Freigabesymbol (beim einem Link) sehen und bearbeiten - unter "Für andere Freigegeben" leider nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für Links keine Übersicht gibt, das würde ebenfalls totales Chaos auslösen.

Merci & viele Grüße

Matthias
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat