- Mitglied seit
- 08. Okt 2013
- Beiträge
- 26
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo liebes Forum!
Seit einigen Tagen habe ich eine DS413j, auf diese wird per https zugegriffen. DSM ist auf aktuellstem Stand.
Nun habe ich ein Verzeichnis geteilt ("Dateiverknüpfung teilen") und den Link mit einem Passwort versehen.
Der Empfänger greift mit dem Internet Explorer (IE 10) auf den Synology Link zu, er kann sich mit dem Passwort einloggen und sieht die fuer ihn bestimmten Dateien. Aber er kann sie nicht herunterladen!
Das einzelne Date "herunterladen" führt zu nichts, der klick auf "Download Ordner" öffnet ein Fenster - dieses bleibt aber "inaktiv" - man kann also weder die Codepage-Sprache ändern noch auf "abbrechen" oder "OK" klicken - der IE hängt quasi.
Ich habs mit dem IE reproduzieren können, der Firefox und Safari hingegen funktionieren, die Daten werden runtergeladen (sowohl Einzelfiles als auch das ZIP-Archiv).
Dummerweise kann der Empfänger keinen alternativen Browser installieren da Firmennetzwerk.
Ist das Problem bekannt umd ein DSM Problem? Oder hab ich irgendwo evtl bei der Konfig einen Fehler gemacht und der IE reagiert da anders als Firefox und Safari?
Vielen dank für Eure Hilfe!
Seit einigen Tagen habe ich eine DS413j, auf diese wird per https zugegriffen. DSM ist auf aktuellstem Stand.
Nun habe ich ein Verzeichnis geteilt ("Dateiverknüpfung teilen") und den Link mit einem Passwort versehen.
Der Empfänger greift mit dem Internet Explorer (IE 10) auf den Synology Link zu, er kann sich mit dem Passwort einloggen und sieht die fuer ihn bestimmten Dateien. Aber er kann sie nicht herunterladen!
Das einzelne Date "herunterladen" führt zu nichts, der klick auf "Download Ordner" öffnet ein Fenster - dieses bleibt aber "inaktiv" - man kann also weder die Codepage-Sprache ändern noch auf "abbrechen" oder "OK" klicken - der IE hängt quasi.
Ich habs mit dem IE reproduzieren können, der Firefox und Safari hingegen funktionieren, die Daten werden runtergeladen (sowohl Einzelfiles als auch das ZIP-Archiv).
Dummerweise kann der Empfänger keinen alternativen Browser installieren da Firmennetzwerk.
Ist das Problem bekannt umd ein DSM Problem? Oder hab ich irgendwo evtl bei der Konfig einen Fehler gemacht und der IE reagiert da anders als Firefox und Safari?
Vielen dank für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: