Freigegebene Ordner werden in der Systemsteuerung nicht angezeigt

falorepus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine DS zeigt keine „freigegebenen Ordner“ in der „Systemsteuerung“ mehr an. Die Freigaben unter Windows mit den gegebenen Rechten funktionieren. Also, dort sind alle Ordner sichtbar. Öffne ich freigegebene Ordner in der Systemsteuerung erscheint „Verarbeitung läuft bitte warten“ dann, Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.
Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Oder vielleicht hat jemand eine Idee, was hier schiefläuft?
Viele Grüße
Olaf

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Sind Deine Ordner evtl verschlüsselt? Dann müssen sie vermutlich wieder eingehängt werden. Benutzerrechte entsprechend zugeteilt?
Allgemein, welche DS, welches DSM, hast Du zuvor irgend etwas verändert oder ging ein Neustart vorraus? oder oder?

falorepus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Benie,
danke erstmal für die prompte Antwort. Es handelt sich um eine unverschlüsselte DS 1517+ und ich bin als Admin angemeldet. Die Rechte sind so weit ersichtlich in Ordnung. DSM ist 7.1.1-42962 Update 4 . Angestellt habe ich nichts (von dem ich wüsste).
Viele Grüße Olaf

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Welche OS und Browser nutzt Du? Schon mal mit einem anderen Browser versucht?

falorepus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OS ist aktuelles Windows 10 Browser ist Firefox. Habe jetzt mal EDGE genommen funktioniert auch nicht bzw. genauso gut wie Firefox

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Hast du die DS mal neu gestartet?

falorepus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
der Fehler ist wohl ein ganz anderer. Ich habe, um eine zusätzliche Sicherung anzulegen, eine USB-Platte an der DS welche abends den Public Ordner sichert. Die Festplatte hat einen Fehler, der jetzt scheinbar dazu führt, dass die DS sich dumm und dämlich liest. Mit entfernter Platte läufts wieder.
Danke für euren Einsatz.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat