Freigegebener Ordner => bei Vorschau & Gruppenrechte steht "Anpassen"

movetime

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Freigegebener Ordner => bei Vorschau & Gruppenrechte steht "Anpassen". Bei allen anderen Ordner steht lesen/schreiben, nur hier steht anpassen. Ich kann hierdurch wahrscheinlich den Ordner nicht im Sharesync Drive darstellen. Alle anderen kann ich anzeigen lassen und auch auswählen, nur halt dieser Ordner nicht.
Wer kann mir sagen wie ich dies ändern kann oder wie ich sonst zugriff auf das Sharsync mit diesem Ordner bekomme.

Foto im Anhang

Anhänge

• synology.jpg
    synology.jpg
    73 KB · Aufrufe: 20

Georgius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ich vermute mal aus dem Bauch das soll angepaßt heißen und etwas unter erweiterte Berechtigungen zu finden sein.

movetime

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider heißt es "anpassen" genau wie auf dem Bild zu sehen ist. Leider habe ich keine möglichkeit gefunden um dies zu ändern bzw. anzupassen. Vielleicht etwas konkreter, was du meinst?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Schau dir mal die Berechtigungen des betreffenden Ordner über die Filestation an (Rechts-Klick, Eigenschaften, Berechtigungen, <Benutzer/Gruppe> wählen, Bearbeiten).
Ich vermute, dass da bei Lesen oder Schreiben nicht alle Unterberechtigungen aus-/abgewählt sind, was dir die etwas gröbere Berechtigungsansicht bei den Freigegebenen Ordner als "anpassen" (sollte besser "angepasst" heißen) übersetzt.

• Like
Reaktionen: movetime

movetime

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Benares. Danke für den Hinweis. Erst als ich an der angegeben Stelle im Filestation, mir noch die zusätzlichen Admin Benutzerrechte erteilte beim Username, hat das Drive Sharsync meinen Ordner erkannt, vorher leider nicht ob wohl "lesen / schreiben" aktiviert war. Nur das "löschen der Daten" war noch deaktiviert.
Hat aber jetzt so funktioniert. Vielen Dank :)

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Du meinst, "Schreiben" war grundsätzlich aktiviert, nur die Lösch-Rechte (letzter Punkt) fehlten?

1650914502054.png

Wie hast du das denn hinbekommen ohne über die Filestation an den den Rechten zu "fummeln"?

movetime

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sogar genau waren es nur, wie im Screenshot.
Das ist eine sehr gute Frage, habe das NAS vor 4 Jahren installiert und anschließend nichts mehr verändert. kann mich auch nicht mehr an alles erinnern. Als ich aber umsteigen musste von der "Cloud Station" (hiess es so?!?!) auf das synology Drive nach den NAS updates, fingen hier und dort die kleinen inkompatibiltäts Probleme an....

Anhänge

• Synology1.jpg
    Synology1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 7

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat