DSM 7.2 Freigegebener Ordner mit Drive lokal synchronisieren

trawell

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Eine Freigabe von Benutzer 1 für Benutzer 2 kann ich bequem als Benutzer 2 mit meinem auf dem Linux installierten Drive synchronisieren in den Shared with me Ordner.

Was ich aber nicht hinbekomme, das ich einen Freigegegeben Ordner (als Administrator erstellt und dem Benutzer 2 Lese und Schreibrechte gegeben), mit meinem Linux Client synchronisieren kann.
Ich sehe diese Freigabe nur im Browser in der App File Station, aber nicht unter Synology Drive.
Irgendwie habe ich gerade ein Verständnis Problem und kriege das nicht hin.

Weiss jemand Rat und bringt mich auf den richtigen Weg?

Vielen Dank
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Du musst den Ordner auf dem NAS erst in der Drive Admin Konsole als Team-Ordner freischalten
 
  • Like
Reaktionen: Thorfinn

trawell

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab ich gemacht, seh den nun auch in Drive als Team Ordner (Im Browser), aber hab nicht herausgefunden wie Drive das lokal auf mein Rechner synchronisiert.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.569
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
128
Einen Sync-Job im Client hast du angelegt?
 

trawell

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Natürlich nicht!
Ich dachte ich bekomme in den Benachrichtigungen eine Meldung, wie wenn ein Benutzer mir ein Ordner freigibt.
Nun hab ich es verstanden, vielen Dank euch :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!