DSM 6.x und darunter "Freigegebener Ordner wird verschoben"

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Piti61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Was sagt mir diese Meldung "Freigegebener Ordner wird verschoben" bei der Ordnern audiobooks und music, bzw. wieso passiert das? Ich habe das nicht (bewußt) veranlasst.

verschoben.jpg

Piti61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Inzwischen ist "das Verschieben" zu Ende und nach einem Neustart der Diskstation sieht es jetzt so aus:
verschoben2.jpg
Was war da los?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Keine Ahnung, was da passiert ist. Ich kenne das nur, wenn man manuell Freigegebene Ordner auf andere Volumes verschiebt.
Hast du überhaupt mehrere Volumes?

• Like
Reaktionen: Piti61 und chenke

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.690
Was mir da auffällt: Bei den Hintergrundaufgaben gibt es 3 für audiobooks. Da wäre es vielleicht hilfreich gewesen über den Button Alle das größere "Fenster" zu öffnen, in dem man möglicherweise ein paar mehr Infos bekommt.

• Like
Reaktionen: Piti61

Piti61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Piti61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Anbei noch etwas Vorgeschichte zum Ereignis. Vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang.
Mitte Januar meldete die DS ein kritisches Problem bei einer der beiden Festplatten WD60EFRX im SHR-Verbund mit einem defekten Sektor. Ich habe dann vor ca. 10 Tagen zwei neue WD60EFZX eingesetzt und das SHR reparieren lassen. Ging soweit problemlos.
Gestern meldete ein User, dass audiobooks per SMB nicht mehr sichtbar sei. Der User nutzt audiobooks aber nur alle paar Monate. Ob das also ein neues oder altes Problem ist, war unklar. Ich habe daraufhin seine Zugriffsrechte geprüft, die ok waren und seine Zugriffsrechte ein paar mal aus und eingeschaltet. Zunächst ohne Erfolg.
Inzwischen hat er wieder Zugriff per SMB auf den nun vom System umbenannten Order audiobooks.tmp.

curt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
38
Hast Du eine Verschlüsselung angestoßen?
Was sagt der Speicherplatz Manager? Ist vielleicht eine Platte am Absterben?

Piti61

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat