- Punkte für Reaktionen
- 5
Hallo zusammen
Ich hatte ein Problem mit meinem Syno NAS01 und musste alles komplett sichern auf ein zweites NAS.
- Ich habe einen neuen Ordner "TESTORDNER" auf Syno02 erstellt
- rsync Sicherungsaufgabe auf Syno01 erstellt, mit Ziel TESTORDNER auf Syno02
- Ordner "Filme" (ca. 8TB) mittels rsync von Syno01 auf Syno02-TESTORDNER kopiert
- Nach 2 Tagen war der gesamte Ordner Filme auf Syno02 - TESTORDNER kopiert
- Mittels FileStation auf Syno02 TESTORDNER kontrolliert, ob alles kopiert wurde, inkl. Dateigrössenvergleich vom Syno01 und Syno02
- Syno01 unter "Wiederherstellen" komplett zurück gesetzt in Auslieferzustand
- Syno01 neu aufgesetzt
- Nun wollte ich die Fime wieder zurück kopieren von Syno02 auf Syno01, ABER: Der gemeinsame Ordner "TESTORDNER" mit dem gesamten Filminhalt ist weg, wenn ich in den Logs schaue, wurde der vom Admin geöscht
- keine Ahnung wie das passiert ist oder was ich gemacht habe
- Nun meine Frage: Gibt es noch Hoffnung, den Ordner wieder herzustellen oder muss ich den Tatsachen ins Gesicht sehen, dass 8TB Filme verloren sind?
Ich hatte ein Problem mit meinem Syno NAS01 und musste alles komplett sichern auf ein zweites NAS.
- Ich habe einen neuen Ordner "TESTORDNER" auf Syno02 erstellt
- rsync Sicherungsaufgabe auf Syno01 erstellt, mit Ziel TESTORDNER auf Syno02
- Ordner "Filme" (ca. 8TB) mittels rsync von Syno01 auf Syno02-TESTORDNER kopiert
- Nach 2 Tagen war der gesamte Ordner Filme auf Syno02 - TESTORDNER kopiert
- Mittels FileStation auf Syno02 TESTORDNER kontrolliert, ob alles kopiert wurde, inkl. Dateigrössenvergleich vom Syno01 und Syno02
- Syno01 unter "Wiederherstellen" komplett zurück gesetzt in Auslieferzustand
- Syno01 neu aufgesetzt
- Nun wollte ich die Fime wieder zurück kopieren von Syno02 auf Syno01, ABER: Der gemeinsame Ordner "TESTORDNER" mit dem gesamten Filminhalt ist weg, wenn ich in den Logs schaue, wurde der vom Admin geöscht
- keine Ahnung wie das passiert ist oder was ich gemacht habe
- Nun meine Frage: Gibt es noch Hoffnung, den Ordner wieder herzustellen oder muss ich den Tatsachen ins Gesicht sehen, dass 8TB Filme verloren sind?