Fremdeingriff auf mein DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yannel99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle,
Durch meine Fehler, mein WWW Adresse bekannt zu machen (in diese Forum),
hat sich über 20 (Verschiedenen IP Adressen) versucht sich bei mir zum eindringen.

von Süd Amerika bis zum China. :eek:

Das Erstaunlich dabei ist: das kein aus Deutschland war......
Heißt es dass nur Leser aus der Ausland gibt???
oder wie kann sich es vorstellen... :confused:
Es ist nur so ein Klein Frage an Euch.

Aber jetzt ein andere Frage:
Wenn man der Ursprung von ein diese IP Adresse raus findet (in der Fall aus Italien) was können wir dann machen?

Kann ich Sie die bedrohen mit ein Anzeige, oder Gericht.

Es gibt sicherlich Gerichtsurteil darüber????
Kennt jemand eine als Beispiel???

oder weiß ein von Euch welche Weg an beste wäre....

Ich bedanke mich in Voraus
Yannel

PS: Ich hoffe dass diese Anfrage an der richtig Platz ist... sonnst der Moderator kann es verschieben..

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat null und nichts mit deiner www Adresse zu tun. Das sind Scripte die IP Ranges durchscannen bis sie offene Ports finden.

Der beste udn einzige Weg ist deinen Server abzusichern, fertig.

Alles andere ist lächerlich.

Yannel99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wie...

und wie kommt das, dass es gerade nach dem ich mein Adresse geschrieben habe, passiert ist???

Und Zeit Atari mein Beitrag gelöscht hat, wieder in Ordnung ist?

NUN ist auch in Prinzip egal.
der Pkt ist was kann mal danach machen...

Yannel99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aber jetzt ein andere Frage:
Wenn man der Ursprung von ein diese IP Adresse raus findet (in der Fall aus Italien) was können wir dann machen?

Kann ich Sie die bedrohen mit ein Anzeige, oder Gericht.

Es gibt sicherlich Gerichtsurteil darüber????
Kennt jemand eine als Beispiel???

oder weiß ein von Euch welche Weg an beste wäre....

Die Anfrage war auf diese Frage bezogen.:D

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau, meine Antwort auch. Ich lach mich echt tot, dass man überhaupt auf so eine Idee kommen kann.

Ist etwa gleich dämlich wie die Idee von einigen unserer Schweizer Politiker(innen vorallem), den Deutschen Staat anzuklagen oder von Deutschen Politiker, Hehlerware zu kaufen.

Schuld sind ja immer erst mal die anderen..

OK, das war jetzt extrem off-topic.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Man kann nicht viel machen. Das Beste ist, man macht die Tür nicht auf, wenn angeklopft wird.

Es ist im virtuellen Leben so ein Frage, ob man überhaupt eine Privatheit haben darf. Das Internet ist ja nicht mit der Zielsetzung entwickelt worden, dass jeder für sich bleibt, sondern, dass jeder jedem hilft, die Daten weiter zu reichen und jeder darf dabei auch die Daten einsehen und aufzeichnen. Also wie eine Postkarte. Im Grunde ist das auch ein 'gutes' Prinzip: jeder sagt die Wahrheit, keiner hat Geheimnisse, jeder ist auf das Wohl des anderen bedacht.

Folglich ist ein Auskundschaften genauso möglich und erlaubt wie ein Vollstopfen des Netzes mit Unsinn. Gerade im Moment wird wieder heftig in den USA darüber gestritten, ob man staatliche Reglements einführen soll. Auch Verlage und Fernsehanstalten wollen gerne, dass ihre Datenpakete vorrangig behandelt werden sollen. Aber immer noch gibt es verantwortungsvolle Leute, die dazu 'nein' sagen und es jedem freistellen, was und wie er im Internet verkehrt.

Es ist auch immer noch so, dass nicht die Leute, die das Internet bezahlen, darüber befinden, welche Inhalte über das Web gehen. Und auch das ist gut so.

Weil das alles so ist, gibt es keine wirkliche Internetpolizei oder Internetrechte. Das ist so, als müsste man sich selbst um seine Sicherheit kümmern. Leider leben wir in einer Gesellschaft, wo dies etwas an Bedeutung verloren hat und wir deswegen selten selbst aktiv werden, sondern eher nach Regulierung schreien ... Ich persönlich finde es gut, dass es den 'wilden Westen' wenigstens noch virtuell gibt, sonst würde man das Denken ans Überleben ganz verlieren ...

Vielleicht macht auch die folgende Tatsache nachdenklich: bis heute werden in Holland keine Gardinen vors Wohnzimmerfenster gehängt, damit die Leute von draußen hereinschauen können, dass man tugendhaft lebt.

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist etwa gleich dämlich wie die Idee von einigen unserer Schweizer Politiker(innen vorallem), den Deutschen Staat anzuklagen oder von Deutschen Politiker, Hehlerware zu kaufen.

Ich finde es gut, wenn Leute entlarvt werden, weil sie aus Eigennutz Reichtum anhäufen und es vor der Allgemeinheit verbergen. Wer am Monatsende noch Franken oder Euros übrig hat, sollte sie den Armen* schenken. Wer es nicht tut, den darf auch der Staat mit allen Mitteln verfolgen und in Schokofondue ertränken.

Itari

*also dem Staat, denn wer hat mehr Schulden als der Staat :D

Zuletzt bearbeitet:

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde es gut, wenn Leute entlarvt werden, weil sie aus Eigennutz Reichtum anhäufen und es vor der Allgemeinheit verbergen. Wer am Monatsende noch Franken oder Euros übrig hat, sollte sie den Armen* schenken. Wer es nicht tut, den darf auch der Staat mit allen Mitteln verfolgen und in Schokofondue ertränken.

Itari

*also dem Staat, der wer hat mehr Schulden als der Staat :D

Das Problem ist nur, dass der Staat es nicht an die Armen weitergibt.....

EDIT: ah, erst jetzt hab ich den Sternchensatz begriffen. OK, dann ist es doch richtig :)

Yannel99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ ITARI
Könnte sein dass du arg Idealist bist???? :D
Auch wenn ich dich zustimmt,,,,
Würde ich sonnst meine DS anbieten zum Test-Zweck??? :rolleyes:

Genau, meine Antwort auch. Ich lach mich echt tot, dass man überhaupt auf so eine Idee kommen kann.
Ich hoffe dass du von die TOT wieder erstanden bist...
Es würde mich schwer fallen so ein Begabt Schweizer zu verlieren....

über Politik wird hier nicht gesprochen denke ich.... es könnte der Rahmen diese Forum sprengen..... LOL

Schuld sind ja immer erst mal die anderen..
Habe ich zufällig die Schulden an Jemand anders geschoben???
ich denke nicht.

OK, das war jetzt extrem off-topic.

@HarryPotter

ich weiß nicht aber:
nach dem ich die Ursprunges des IP Adresse gefunden habe, (ein eindeutig Firma) finde ich dass es gut wäre was zu machen....
Ich weiß plus nicht was...:(

""Wenn ich wüßte dass mein Kolleg in sein Mittag Zeit, andere ausspioniert,
hätte ich, ((glaube ich)) kein groß Vertrauen mehr in der.
Vor allem was Firma Intern Daten angeht.....""

*​
**

Ich nehme an dass mit 21 Abwehr meiner Einstellung net so schlecht geworden ist.
und dass meine Einstellung mit "Automatische Blockierung" das richtige war.
(allerdings, ich weiß nicht wie viel sind durch gekommen…. ;) )

Dazwischen habe ich diese IP Adresse bei der "Firewall" eingetragen mit ein Allgemein Sperre drauf.

Mehr als Sicherheit habe ich nicht gefunden.
Bei der Fritzbox habe ich auch nix gefunden die wie ein Firewall aussehe.

FRAGE:
Was kann man noch machen??? IDEEN????

Ich habe bis jetzt keine Switch.
nun jetzt noch mal eine klein Frage:
Gibt es Switch mit integriert Firewall Funktion?
Begründung:
Der Firewall von der DS1010+ verträgt nur 100 Regeln. (gleich wie DS409) es heißt den 2 mal weniger…….

Und ich denke dass ein Zentral Firewall direkt nach der Fritzbox sinnvoll wäre.
Ich lass mich gern von Euch beraten. (dazu kommt dass ich sowieso eine Lösung finden muss weil mit nur 4 Port bei der Fritzbox, ist mir 1 zu wenig)

Yannel99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ist denn die Erwägung einer Klage oder Androhung derselben anderes?

Wortglauberei! Ich dachte, dass nur Politiker es benützen... (auch Schweizerisch)

Bis jetzt habe ich kaum Antworten auf meine Frage bekommen...
und es sind mehrere
Eine simple und kurze Antwort JE, würde mich ausreichen....

MfG

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde du hast sehr klare Antworten bekommen, das Problem scheint aber zu sein, dass du andere Antworten hören willst.

Was können wir da machen? Nichts, ausser deine DS schützen.
Kann ich anzeigen? Ja, wenn du dich lächerlich machen willst und zuviel Kohle für nichts hast. Sonst nein.

Es gibt ein Gerichtsurteil? Kaum, wozu auch
Kennt einer ein Beispiel? Kaum.

Welcher Weg ist am besten? Deine DS schützen.

Genug kurz und klar?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es gibt den Holzhammer und es gibt auch Diplomatie (sogar im Heiligen Krieg der Schweiz mit den Lybiern).

Natürlich gibt es Organisationen, die sammeln solche Aktivitäten, um damit Firewalls und andere Abwehrmechanismen zu stärken.

Allerdings wäre ist die Firewall in der DS erstmal ein Stärke. Auch die Funktion des 'Automatischen Blockierens' im Menü-Punkt Netzwerkdienste hilft. Die Anzahl der Regel (ich wusste gar nicht, dass die auf 100 beschränkt sind), reicht meist aus, denn man kann ja ganze IP-Bereiche sperren und damit alle Chinesen davon abhalten, zu baggern oder so. Man kann natürlich auch sogenannte White-Lists aufmachen, also wer darf denn überhaupt und der Rest darf nicht.

Ich hab keine Ahnung, ob deine Fritzbox nicht auch schon genug kann. Vielleicht kann man schon den Ping-Back (auf Ping-Anforderungen am Internet-Port regieren) ausschalten und wird damit etwas unsichtbarer im Netz. Vielleicht gibt es eine SPI-Firewall (Stateful Packet Inspection), die merkt, wenn jemand alle Ports durchprobiert und dem Einhalt gebietet

Aber es ist schon eine unendliche Geschichte und oft stellt sich die Frage, ob der Aufwand das Ergebnis lohnt. Trotzdem verstehe ich jeden, der sich damit beschäftigt, weil es auch eine spannende Geschichte ist und man dabei viel lernen kann.

Itari

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt den Holzhammer und es gibt auch Diplomatie (sogar im Heiligen Krieg der Schweiz mit den Lybiern).

Itari

Die Diplomatie hat gar nichts gebracht (kein Wunder bei unseren Politikern), erst die Holzhammermethode (als die Lybier nicht mehr in den EU Raum einreisen durften) wurde mal wenigstens einer rausgelassen.

DSL-Hexe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei mir ist das so eingestellt 2 falsche Anmeldungen und für 1000 Tage gesperrt. Im Router habe ich die DS offen (Exposed Host).

Im Moment ist nur der FTP-Port auf in der Firewall der DS und das auch nur für einige IP-Adressen z.B. IP auf der Arbeit.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Die Diplomatie hat gar nichts gebracht (kein Wunder bei unseren Politikern), erst die Holzhammermethode (als die Lybier nicht mehr in den EU Raum einreisen durften) wurde mal wenigstens einer rausgelassen.

Wahrscheinlich haben die anderen noch an ihren Kräuterbonbons zu lutschen. Ansonsten kann ich nur sagen: Wer halt Ausländer in seine Hotels lässt und sie dann nicht die Sau machen lässt, darf sich nicht wunden. Gibt es eigentlich die alte Heeresstraße des Hannibal noch? Würd ich drauf aufpassen, sonst kommen da demnächst die Lybier mit Elefanten lang ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat