Fritz 6360 + RS812 + Internet Erreichbarkeit = Verzweifelung macht sich breit :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bandit69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit meine Diskstation ohne Erfolg aus dem Internet zu erreichen.
Das Forum/Wiki/Google habe ich auch schon bemüht, leider ohne Erfolgserlebnisse.

Ist-Zustand: - Unitymedia -> FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , IPv4 über DS-Lite
- Fritz Box 6360 - > FRITZ!OS 05.50
- MyFritz ist eingerichtet
- diverse MyFritz!-Freigaben, Portfreigaben und IPv6 Freigaben auf der FB (Fritzbox) sind gelöscht
- Dyn DNS ist nicht eingerichtet, funktioniert ja nicht mit DS-Lite IPv6 (laut meinen Recherchen)

Die Diskstation hat eine statische IP 192.168.178.99 worüber ich sie leider nur aus dem "Heimnetz" erreiche.

Diverse Port-/Freigaben waren bisher nicht Erfolgreich. Ich vermute mal ein Verständnisproblem wer mit wem über welchen Port wann kommunizieren soll/muss.

Für Hilfe, Step by Step wäre ich sehr dankbar.

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
na mit der statischen IP 192.168.178.99 erreichst du sie natürlich nur im heimnetz..

du brachst ja die IP von deinem Router und musst dann auf die DS weiterleiten..

oder aber du baust zu deinem Router ne VPN Verbindung auf und fertig.

Bandit69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja genau. Und wie erreiche ich eine IPv6 Adresse aus dem Internet bzw. finde einen DDNS Dienst der diese verwalten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat