Fritz 7490, synology me kein Zugriff von aussen mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe seit ein paar Wochen keinen Zugriff mehr über xxx.synology.me auf meine Syno. In derFritzbox ist der Port 443 und 5001 freigeschaltet.
In den Einstellungen der Syno kann ich unter ext Zugriff nicht mehr meine Synology.me ansprechen. Wenn ich meine synology.me Adresse eintragen will bzw teste sagt er mir das myds Kontoinformationen nicht abgerufen werden können.

Wo stelle ich das ein? Ich finde dazu nichts in der Oberfläche..In der Fritzbox habe ich unter DNS Selfhost.me eingetragen, da ich darüber auf die Fritzbox und meine Sat Box draufzugreife. Da stand aber auch noch nie Synology.me drin das kann es also nicht sein.

Habt ihr eine Idee?

Dank Euch

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Wenn ich meine synology.me Adresse eintragen will bzw teste sagt er mir das myds Kontoinformationen nicht abgerufen werden können.
Wo stelle ich das ein? Ich finde dazu nichts in der Oberfläche.
Du hast unter 'DDNS' im Menü 'Externer Zugriff' in der Systemsteuerung eine synology.me-Domain eingetragen? Kannst Du Dich mal unter myds.synology.com anmelden und schauen, wie der Status der DDNS ist?

.....In der Fritzbox habe ich unter DNS Selfhost.me eingetragen, da ich darüber auf die Fritzbox und meine Sat Box draufzugreife.
Wozu nutzt Du überhaupt den Synology-DDNS, wenn Du einen externen Zugriff über selfhost hast? Den kannst Du doch auch für die DS nutzen.

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Bei myds steht
Verbindung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie den Netzwerkstatus
als Status.

Selfhost habe ich auch eingetragen mit meinen Zugangsdaten, nimmt er aber komischerweise auch nicht.

Vg

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt klappt es unter synology.me und selfhost auch. Kann ich beides drinnen lassen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ja, es ist ganz gut, dass man eine Backup-DDNS hat, falls eine mal nicht verfügbar ist.

jfknyc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dank dir..

Sehr merkwürdig, warum es vorher nicht ging..egal..

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wie ich schon andeutete - manchmal ist ein DDNS-Server auch mal nicht erreichbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat