FRITZ!Box ->LAN-Brücke-> AVM 3000 ->Synology 220+

Ronic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo lieber crtlaltdelete
Hallo an Euch alle liebe Forums-Experten/innen

Ich wende mich vertrauensvoll an Euch
Ihr habt mir das letzte mal sehr viel weitergeholfen u.a. mit Grafiken.

Ich erwäge die Synology 220+ wegen der Festplattengeräusche in einen anderen Raum zu stellen - Nicht in dem selben Raum in dem die Fritz!Box in meinem Wohnzimmer steht.

Die Verkabelung stelle ich mir so vor:

Fritz!Box Cable -> direkte LAN Verbindung 20 Meter zu -> AVM 3000 Repeater > in | Out - LAN -> Switch -> LAN -> SYNOLOGY 220+

Wäre das so technisch einwandfrei in Ordnung, oder habe ich einen Denkfehler gemacht und etwas nicht beachtet ..?

Ihr könnt mich gerne korrigieren und einen besseren und praktikableren Vorschlag machen.

Vielen herzlichen Dank für eure Vorschläge und Hilfe, die ich sehr schätze

Liebe Grüße
Roland

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.738
Fritz!Box Cable -> direkte LAN Verbindung 20 Meter zu -> AVM 3000 Repeater > in | Out - LAN -> Switch -> LAN -> SYNOLOGY 220+
Warum den 3000er dazwischen? Warum nicht
Fritz!Box Cable -> direkte LAN Verbindung 20 Meter zu -> Switch -> LAN -> SYNOLOGY 220+
und dann den 3000er auch per LAN als AP mit an den Switch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronic und Jagnix

Sequoia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
90
@Benares hat die richtige Frage gestellt.

Aber zur Erfahrung:
Warum soll das nicht gehen? Ich habe auch Fritzbox - Mesh zum 3000er - Mesh zum zweiten 3000er -> der hängt am LAN an einem Switch, wo auch die DS220+ dran hängt.

• Like
Reaktionen: Ronic

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.738
"Geht" und "ist auch sinnvoll" sind m.E. unterschiedliche Dinge. Meines Wissens bilden die beiden LAN-Ports eines 3000ers keinen "richtigen" Switch. Hier hatten schon einige von Problemen berichtet, dass sich zwei an den LAN-Ports hängende Geräte sich nicht mehr gegenseitig sehen konnten, wenn die WLAN-Verbindung zur Basis weg war. Zugegeben, das betrifft eher die Betriebsart "Repeater", aber ich wär da eher vorsichtig.
Als AP per LAN an einem Switch funktioniert der 3000er auf jeden Fall tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronic

Ronic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
❤️ DANKESCHÖN für Eure Antworten und die Hilfsbereitschaft.
Den Vorschlag mit der direkten LAN-Kabel Verbindung an Switch und den AVM 3000 Repeater an den Switch anhängen sowie die SYNOLOGY 220+ an den Switch finde ich für mich als Anfänger als die perfekte und optimale Lösung.
So werde ich es mal zu verkabeln versuchen.
Nochmals vielen DANK an Euch dafür 🍀
Liebe Grüße
Roland

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat