Fritzbox 6360 Cable oder Standard KD-Modem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrairworthy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

ich werde in den nächsten Tagen von Alice zu Kabel Deutschland wechseln. Da mein bisheriges Alice-Modem/Router nicht in der Lage war, Wake on LAN zu gewährleisten, möchte ich nun euch fragen, wie ich mich bei KD entscheiden soll.

Kann das Standard-KD-Modem WoL oder liegt das eh am Router? Weil dann würde ich auf die Fritzbox 6360 verzichten und in einen eigenen WLAN-Router, der dann an das KD-Modem angeschlossen wird, investieren?

Grüße.

loennermo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
WoL macht der Router.
Meine alte Fritze 7170 konnte das und auch mit meiner Unitymedia 6360 kann ich meinen PC per WoL starten.

Wenn Du Dir alle Optionen offen halten willst dann nimmst Du einen eigenen Router. Aber soooo schlecht wie vor 5 Jahren sind die Fritzboxen nicht mehr. Im Gegenteil - mittlerweile finde ich die sogar gut!

mrairworthy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

danke für Deine Antwort. Mir geht es eigentlich nicht darum, ob die Fritzbox gut oder schlecht ist, sondern eher um die 120 EUR, die KD von mir möchte, wenn ich das gute Stück "miete".

Danke!

loennermo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok, bei mir war es mandatory die Fritzbox zu nehmen. Bei 120€ (ich gehe mal von 24 Monaten a 5€ aus) kannste aber selber schon nen Router kaufen. Ich habe lange Zeit auch einen Kabel-Internetanschluß gehabt (allerdings bei Unitymedia) und habe hinter dem Modem dann die besagte 7170 betrieben. Prinzipiell sollte Dir aber jeder Netgear/D-Link für 25€ reichen. Wobei ich nicht weiss, ob die WoL unterstützen.

Osno11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habs noch nicht ausprobiert - aber im Zeitalter von Smartphones würde ich eine VPN VErbindung nach Hause aufbauen und das WOL Paket "aus dem internen Netz" vom Smartphone verschicken - Rechner ist an und Router bei der Betrachtung raus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat