- Punkte für Reaktionen
- 7
Moin moin
ich hab eine DS231j mit 2x 3TB RED-Platten von WD.
Im Netzwerk selber funktioniert die DS wunderbar.
Nun möchte ich aber auch über einen externen Fernrechner bzw über ein Smartphone auf die DS zugreifen.
Nun dachte ich "sei clever und nimm den EZ-Internet-Assistenten"
Wie folgt bin ich da durch gegangen:
-EZ über Menu starten
-"Über einen Router" aufgewählt und auf "Weiter" geklickt
-IP-Adresse, Subnetz-Maske, Standard-Gateway und DNS-Server eingetragen und auf "Weiter" geklickt
-Nach einer Abfrage waren außer "Netzwerkumgebung wird geprüft" alle Häkchen grün, "Weiter" geklickt
-Dann kam ich nicht weiter da mein Router nicht in der Liste war.
Im Assi stand unten:
"Sollte Ihr Router nicht aufgelistet sein ... " ... "HIER finden Sie detaillierte Anleitungen".
Doch ein Klick auf "hier" komme ich zu einer Seite "Welche Router-Modelle unterstützt Synology EZ-Internet"
Dort steht mein Router Fritzbox 6360 mit drin.
Sooo .. nun hab ich mich irgendwie festgefahren und frage hier mal nach Hilfe ....
Wie geht's nun weiter ???
1000 Dank
ich hab eine DS231j mit 2x 3TB RED-Platten von WD.
Im Netzwerk selber funktioniert die DS wunderbar.
Nun möchte ich aber auch über einen externen Fernrechner bzw über ein Smartphone auf die DS zugreifen.
Nun dachte ich "sei clever und nimm den EZ-Internet-Assistenten"
Wie folgt bin ich da durch gegangen:
-EZ über Menu starten
-"Über einen Router" aufgewählt und auf "Weiter" geklickt
-IP-Adresse, Subnetz-Maske, Standard-Gateway und DNS-Server eingetragen und auf "Weiter" geklickt
-Nach einer Abfrage waren außer "Netzwerkumgebung wird geprüft" alle Häkchen grün, "Weiter" geklickt
-Dann kam ich nicht weiter da mein Router nicht in der Liste war.
Im Assi stand unten:
"Sollte Ihr Router nicht aufgelistet sein ... " ... "HIER finden Sie detaillierte Anleitungen".
Doch ein Klick auf "hier" komme ich zu einer Seite "Welche Router-Modelle unterstützt Synology EZ-Internet"
Dort steht mein Router Fritzbox 6360 mit drin.
Sooo .. nun hab ich mich irgendwie festgefahren und frage hier mal nach Hilfe ....
Wie geht's nun weiter ???
1000 Dank