Fritzbox 6660 Cable und RT2600AC

Hark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe von Vodafone einen neuen Kabelrouter bekommen, eine Fritzbox 6660. Mein alter Kabelrouter lief im Bridgemode und mein RT2600AC lief perfekt erreichbar dahinter. Diskstation und alles andere war super aus den Internet erreichbar.
Bei der neuen Fritzbox habe ich mit Portfreigaben und DMZ versucht die Synology erreichbar zu machen, aber den VPN Plus Server bekomme ich nicht erreicht. Auch den Bridgemode Hack der Fritzbox habe ich erfolglos versucht.
Jemand einen Tipp ?

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Guten Morgen Hark,

welches Bundesland und welchen Tarif hast du?

Ich kann nur für Baden-Württemberg (mit Businesstarif, ehemals Unitymedia (oder auch immer noch)) sprechen, hier braucht man eine andere config für die Box, damit diese als Modem im Bridgemode fungiert. Wie es im Privatkundensektor aktuell aussieht, auch in den anderen Bundesländern, bin ich gerade nicht auf dem aktuellsten Stand.

Steht denn der Bridgemode zur Auswahl in der GUI? (Ansicht: Erweitert)?

Einzig was mir noch einfällt, den Router als Exposed Host eintragen, ich meine darüber auch mal was gelesen zu haben. Aber doppeltes NAT, ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei. Hast du mal den Kundensupport von VF kontaktiert? Angeblich soll auch der auf Twitter (@vodafoneservice), gerade für Privatkunden, sehr gut und hilfreich sein.

Gruß
Mike

Hark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist in Schleswig Holstein. Den Bridgemode hatte ich mit einem Trick wieder in die GUI bekommen,
aber die Synology bekam dann gar keine Verbindung mehr mit dem Internet.
Exposed Host hab ich auch probiert.

Nun hab ich den im AP-Modus mit Portfreigabe (Port 444 TCP+UDP), aber immer noch nichts.
Die dahinterliegende Diskstation erreiche ich problemlos.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat