Fritzbox Router 6360 Cable

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eithinkso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute.
Bin neu hier und habe ein problem mit meinem Router bzw mit meinem NAS.
Ich habe eine Fritzbox 6360 Cable von Unitymedia und komm überhaupt nicht von außen auf meinem Server drauf.
Ich habe die Ports im Router eingetragen bekomme aber beim Port test immer das die Ports geschlossen sind.
Was könnte das sein??

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Philipp

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du einen DS-Lite Anschluß oder noch eine "richtige" IPv4 Adresse?!
Wenn du Neukunde von UM bist, gehe ich davon aus das du einen DS-Lite Anschluß besitzt.

Mit diesem Anschluß kommst du auf dein NAS auch nur noch aus Netzwerken die eine IPv6-Anbindung haben.
Das liegt daran, dass du dir bei einem DS-Lite Anschluß die IPv4 Adresse mit mehreren UM-Kunden "teilst" (vereinfacht ausgedrückt).

Wenn du die Forumsuche benutzt solltest du auch ein paar Themen dazu finden (auch von mir).
Des Weiteren steht auch in diesem Forum http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=90 viel zu diesem Thema, einfach mal suchen.

Eine Lösung des Problems ist auf die Schnelle nicht zu sehen. Es sei denn die Mobilfunkbetreiber führen über Nacht auch (endlich) IPv6 ein. :)
Eine mögliche Lösung, die wohl auch einige Leute benutzen, ist am Handy bzw. an den Standorten an denen du keine IPv6-Adresse hast einen Tunnel z.B. von SixXs zu nehmen.
Habe es selber mal probiert. Hat soweit auch ganz gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat