Hallo, ich bin (leider) seit September 2023 auf Glasfaser mit GPON-ONT umgezogen. Damit bekomme ich dank CGNAT keine öffentliche IP mehr. Der Provider PYUR stellt auch gegen moderaten Aufpreis keine öffentliche IP zur Verfügung. Ipv6 ist leider deaktiviert. Somit kann ich den Smart Home Zugriff nicht mehr nutzen. Da mein Netz auf AVM über DECT aufbaut, habe ich mit myfritz experimentiert, leider ist auch der Zugriff darüber nicht möglich.
Der Zugriff auf die DS923 ist über quickconnect.to möglich. Nun habe ich gedacht, dass es möglich wäre, über den NAS-Zugriff auf die fritzbox zu kommen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das überhaupt klappt und was ich wo einstellen muss.
Alternativ wäre ich auch über Tipps dankbar, wie ich meine FritzBox von außen erreichen könnte... (Das ist jetzt zwar offTopic, ist mir aber wichtig)
Ich danke schon mal für die Hilfe.
Der Zugriff auf die DS923 ist über quickconnect.to möglich. Nun habe ich gedacht, dass es möglich wäre, über den NAS-Zugriff auf die fritzbox zu kommen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das überhaupt klappt und was ich wo einstellen muss.
Alternativ wäre ich auch über Tipps dankbar, wie ich meine FritzBox von außen erreichen könnte... (Das ist jetzt zwar offTopic, ist mir aber wichtig)
Ich danke schon mal für die Hilfe.