DSM 7.2 FritzBox7590 AX und DS224+ - wollen nicht mehr

HotelSierra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hoff, ihr könnt mir helfen. Ich komme von draußen mit DSM nicht mehr auf meine DS224+ , werde wahnsinnig.

Meine FritzBox hat den Geist aufgegeben, habe nun eine neue, exakt das gleiche Modell, vorher lief alles super (habe selber hinbekommen, obwohl definitiv kein Netzwerkspezi, eher guter Anfänger), aber jetzt lege ich mir die Karten.
Keine Ahnung was da noch fehlt...

Ich möchte von draußen wieder über DSM auf File Station zugreifen - keine Chance.

Könnte ihr mir bitte evtl. Tips zur Einrichtung der Fritzbox (vor allem die Ports - echt nicht meine Welt) geben? Wäre echt super. Irgendwas muss ich übersehen.

Vielen Dank an dieser Stelle und noch mal ---- ich bin da echt kein Profi ;-) (also nicht gleich schimpfen)

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.261
Ich mache es mal kurz: Vergiss irgendwelche Ports und deren Freigabe in der FB sondern nutzt einen VPN-Zugang: https://avm.de/service/vpn/

VG Jim

• Like
Reaktionen: wegomyway

HotelSierra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Antwort. Habe jetzt den VPN Zugang gemäß der Anleitung auf meinem Android Tablet aufgebaut, auf wie kann ich jetzt auf mein NAS zugreifen? Den Tunel sehe ich, aber "mein Netzwerk" zu Hause nicht

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
571
andersrum, keine Sicherung der Fritte zu liegen ?
Da müssten die Sachen doch mit bei sein ?
Ich mach das immer wenn, Betonung WENN, was geändert wurde. aktuell ist nix, aber dann mach ich einfach dem Aktuellen geschuldet.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.870
Bei VPN ist es wie bei WLAN. Steht der Tunnel, bist du "zu Hause" und kannst mit den internen IPs arbeiten. Evtl. klappt die Namensauflösung nicht so wie gewohnt, aber die IPs sollten erreichbar sein.

HotelSierra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1