+-Serie Fritzboxtausch / Sicherungsdatei reimport / Neustart DS415+ / Adminkonto deaktiviert

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gernot-DS415+

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe vor 3 Tagen von Vodafone/KDG eine neue Fritzbox Cable (6490) bekommen und in Betrieb genommen. Die genauen Einstellungen (Portfreigaben; DynDNS ...) habe ich via "reimport" einer Sicherungsdatei meiner alten Fritzbox (nachprüfbar) übernommen. In diesem Zusammenhang habe ich (weil ein Steckdosenwechsel notwendig war) auch meine DS412+ durch drücken der Ein/Aus-Taste heruntergefahren. Nach dem Wiederhochfahren waren alle DS415+ Userlaufwerke wie vorher eingebunden sichtbar und auch der Nutzer-Zugriff ist ohne weiteres jetz noch möglich ( 2 LAN-Kabel gebündelt ). Aber - der Aufruf der Station (via LAN) sowie Admin-Zugriff in ist jetzt auf einnmal nicht mehr möglich (Ihr Konto wurde deaktiviert). Die Fritzbox zeigt mir eine aktive Verbindung an über die ich auch auf die Station zugreifen kann - dann aber die Meldung bekomme ... Adminkonto deaktiviert. Der Zugriff über die zweite Verbindung mittels Aufruf der korrekten, fest zugeordneten LAN IP-Adresse funktioniert überhaupt nicht ... " Laufzeitfehler". Der Synology Assistent wiederum erkennt die Station - sagt aber (auch) - "Verbindung fehlgeschlagen". Wie soll/ ich hier - ohne weiteren Schaden zu erzeugen - weiter vorgehen ?
Mein Dank im Voraus für Eure Inputs

Anhänge

• Luise_2015_III.JPG
    Luise_2015_III.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 31
  • Luise_2015_II.JPG
    Luise_2015_II.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 31
  • Luise_2015_I.jpg
    Luise_2015_I.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 31

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Such hier bitte mal im Forum oder auf der Synology Homepage nach Synology Reset - und lies Dich da mal kurz ein. Ein einfacher Reset sollte Dich wieder auf Deine DS lassen. Daten bleiben erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat