FS6400 Resource Monitor funktioniert nicht

jan.s

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Hallo zusammen,

wir haben eine Synology FS6400 im Einsatz, bei der seit letzter Woche Montag der Resourcen Monitor nicht mehr funktioniert.
In den Widgets zeigt er bei CPU & RAM Nutzung je 0% allerdings dann die Häflte des Balkens:
1628497931019.png

Startet man die wirkliche Resourcen Monitor Application, bekommt man nur die Fehlermeldung "Connection failed. Please check your network settings."

1628497988904.png

In der Woche davor hat alles noch funktioniert. Ich habe über die Logs die Änderungen seitdem nachvollzogen, konnte aber nichts finden was das auslösen könnte. Auch die Fehlermeldung ist irgendwie ein bisschen nichtssagend, die Synology hat Netzwerkanbindung und für reine Überwachung der Systemkomponenten sollte eigentlich kein Netzwerk von nöten sein, oder doch?
Auch eine stundenlange Google-Suche hat mich bisher noch nicht weiter gebracht, auch wenn ich schon diverse Themen dazu gefunden habe. Dort wird jedes Mal der SNMP Dienst angesprochen, den wir bis zu dem Zeitpunkt nicht angefasst hatten und jetzt erst seit das Problem auftritt mal aktiviert hatten.

Auf einer weiteren FS6400 funktioniert der Resourcen Monitor lustigerweise. Wir haben die Settings sowie Firmwareversionen verglichen und keine Unterschiede festgestellt. Firmware Version ist die aktuellste für dieses Modell verfügbare 6.2.4-25556.


Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße
 

jan.s

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Hallöle,

ein Support Case hat es gerichtet. Leider weiß ich nicht was genau er nun gemacht hat, damit es wieder läuft. Mal schauen ob er mir das noch verrät.

Dementsprechend kann hier eigentlich auch wieder zu gemacht werden
 

himitsu

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Diese Fehlermeldung hatte ich gestern auch,
zwar bei einem anderem Menü in der Systemsteuerung.

Tab im Browser schließen und mich neu ins DSM einloggen beseitigte den Fehler.
 

jan.s

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Tab im Browser schließen und mich neu ins DSM einloggen beseitigte den Fehler.
Das hat bei uns nicht funktioniert. Mehrmaliges neustarten der Synology und auch mal mit einem anderen User probiert, hat alles nix gebracht. Ist bei uns also irgendwas anderes gewesen
 


 

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