FTP Benutzer für entsprechende VHOSTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trawell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich bin stolzer Besitzer eines DS 213j und bin sehr begeistert von diesem Teil :)

Ich möchte dieses Gerät als Entwicklungs Webserver nutzen zuhause und habe schon zwei VHOSTS eingerichtet mit No-IP.
Funktioniert bisher prima, bin gespannt wie das dann mit mariaDB und PHP läuft :)

Nun möchte ich zu den entsprechenden VHOSTS einen FTP Benutzer einrichten, und habe folgendes Problem:

Logge ich mich mit dem FTP User ein (im FTP gebe ich das Zielverzeichnis /web/meinewebsite ein), wird der FTP User gleich dieses Verzeichnis geleitet und kann dort loslegen.
Nur kann er auch eine Ebene höher und sieht den kompletten Inhalt im /volume1/web, und genau dies will ich nicht.

Wie stelle ich das genau ein mit der Weboberfläche ? Geht das überhaupt oder muss ich wirklich mit SSH drauf connecten und ensprechende Dateien direkt anpassen ?

Wenn ich einen normalen Benutzer erstelle mit einem persönlichen www Verzeichnis, ist dies ja ausserhalb von /volume1/ und dann geht das wieder nicht mit den VHOSTS, da diese ja in /volume1/web liegen.

Danke für die Infos

Gruss, Trawell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat