FTP-Dateiübertragungsprotokoll ist aktiviert aber erzeugt keine Einträge im Protokoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Headshaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze den 213+ mit DSM 4.3-3776. Ich habe einen SFTP-Server laufen der auch einwandfrei funktioniert. Unter Systemsteuerung -> FTP -> Erweiterte Einstellungen habe ich das FTP-Dateiübertragungsprotokoll aktiviert. Ich habe selbste einige Zugriffe von unterschiedlichen Geräten genutzt um Dateien auszutaschen. Ich weiß auch zu 100% das erfolgreiche Dateiübertragungen stattgefunden haben jedoch ist das Systemprotokoll (speziell Dateiübertragung) immer leer. Es wird immer "Keine Protokolle vorhanden" angezeigt.

Kann mir jemand sagen was ich vergessen habe? Funktioniert das Protokoll für SFTP womöglich nicht bzw. ist nur für FTP gedacht?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Headshaker

ryma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Bei mir fast dasselbe Prozedere. Seitdem ich den FTP-Dienst auf SFTP gewechselt bzw. aktiviert habe, werden bei der Systemprotokollierung die per SFTP erfolgten Up-/Downloads (Reiter Dateiübertragung) nicht mehr geloggt, unter dem Reiter "Verbindung" werden sie aber gelistet. Die per FTP getätigten Up-/Downloads wurden zuvor geloggt. Ist dies bei SFTP üblich oder muss ich noch etwas nachkonfigurieren?

Grüsse und danke, ryma

PS: Hab's herausgefunden: Unter "File Station / Optionen / Allgemein" war bei "File Station Protokoll aktivieren" das Häkchen nicht gesetzt. Jetzt stimmt's auch mit der Protokollierung.

Zuletzt bearbeitet:

Headshaker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
PS: Hab's herausgefunden: Unter "File Station / Optionen / Allgemein" war bei "File Station Protokoll aktivieren" das Häkchen nicht gesetzt. Jetzt stimmt's auch mit der Protokollierung.

Hi,
was hat den das Protokoll von File Station damit zu tun? Eigentlich komisch. Ich werde es mal ausprobieren. DANKE für den Tip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat