ftp download, Ordner Struktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.150
Ich versuche mit der Download station eine Menge an Files aus einem FTP ziehen.

Was immer ich probiere, ich kann nur einzelne Files laden, aber nicht Ordner und damit geht die ganze Struktur verloren.

Kann mir jemand sagen wie kann ich von FTP auch Ordner laden?
Wenn ich einen FTP Link eingebe mit einem Ordner am Ende, bekomme ich die Fehlermeldung Broken Link.

Oder brauche ich andere Software dazu? Welches?

Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
Hi!

Es mag vielleicht einen Weg geben, dein Vorhaben über die Downloadstation umzusetzen. Da ich diese jedoch so gut wie nie nutze, kann ich dir diesbezüglich keine Antwort geben.

Ich weis aber, das man das auf der Konsole mit dem "wget" Befehl recht einfach umsetzen kann. Ich sichere so die Ordnerstruktur meines Webspace! Hab darüber mal was geschrieben ...guckst du!

Natürlich kannst du auch im Internet nach Aufbau und Funktion von wget suchen. Musst halt schauen, ob die Konsole bei dir in Frage kommt!

Tommes

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.150
na ja, mit telnet komme ich nicht drauf, da müsste ich alles noch einrichten dafür.
Ich dachte so was wie normale Downloads sind mit der DS alleine möglich, aber es scheint nicht wirklich möglich zu sein.

Payload habe ich auch schon versucht, aber das scheint auf der 212j nicht zu funktionieren.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst das wie folgt eingeben:

ftp://ftpserver.tld/deinverzeichnis/downloadverzeichnis/ -> Der letzte Slash ist wichtig!!

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.150
ja ich weiss, nur Download station scheint es nicht zu interessieren.

Nur wenn ein File am Ende steht geht es, sonst gibt es ein Fehler 'broken link'

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
ja ich weiss, nur Download station scheint es nicht zu interessieren.

Das geht auch mit der DownloadStation! Aber auch nur, wenn wirklich nacktes FTP zum Einsatz kommt, bei SFTP oder FTP(E)S funktioniert das nicht!

Russkij

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
welche befehle muss ich eingeben, wenn ich per telnet von FTP/FTPs einen Ordner runterladen möchte. Weil die Downloadstation kann nur einzelne Dateien runterziehen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.150
Aber auch nur, wenn wirklich nacktes FTP zum Einsatz kommt, bei SFTP oder FTP(E)S funktioniert das nicht!

hmm, dann weiss ich nicht woran es liegt. Der Server ist reines FTP.
Ich habe beides probiert, die url und user /pw eingeben und auch die Methode mit dem txt File und drin der Link mit user/pw drin.
Habe den Link selber gemacht, aber auch probiert diesen mit Filezila (copy link) zu machen.
In allen Fällen geht es bei mir wenn ich einen File am Ende habe.

Ist am Ende ein Ordner, versucht es den Download zu starten und nach einigen Sekunden kommt ein ein Fehler 'broken link'

Von dem Server kann ich sonst mit allem downloaden, auch mit dem nackten Browser alleine, oder mit sonstigen FTP clients unter Win, Linux , Android etc.

Ich kann zwar den txt File auch mit einem copy Link aus Filezila machen, wenn ich den Ordner anklicke, nur dann macht es eben Links zu allen Files drin und die werden dann eben alle in den gleichen Ordner lokal gespeichert. Das ist nicht besonders nützlich, dann muss man alles von Hand wieder sortieren.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.150
Guckst du Beitrag #2 in diesem Thread!

Tommes

ja habe ich gesehen, nur muss ich dann erst den Konsolen Zugang einrichten und eigentlich dachte ich in 2013 ist diese CLI langsam out. Es wäre schön wenn man eben remote mit der Konfiguration eine Aufgabe zum Download erteilen könnte und es wäre dann erfüllt.
Gegenwärtig habe ich keine Telnet/SSH eingerichtet und komme also nicht in die CLI.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566
...ja habe ich gesehen..

Ich meinte damit eigentlich auch "Russkij" !

Aber egal. Man könnte auch, wenngleich der Aufwand mindestens genauso groß wäre als eine Konsolen-Zugang aufzubauen, über den Aufgabenplaner des DSM gehen. Dazu mußt du allerdings ein Script anlegen weches du dann im Aufgabenplaner ausführen könntest. Ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, würde meines Erachtens jedoch funktionieren. Ich lasse über den Aufgabenplaner z.B. mein, unter dem o.A. Link, beschriebenes Script laufen.

...nur muss ich dann erst den Konsolen Zugang einrichten und eigentlich dachte ich in 2013 ist diese CLI langsam out...

Ich bin weis Gott kein Linux-Anhänger, gescheige denn Spezialist auf diesem Gebiet. Aber anders, als vielleicht in der MS-Welt, hat die Konsole durchaus ihre Vorteile und ist meines Erachtens noch Lichtjahre davon entfernt "out" zu sein. Aber das nur am Rande!

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat