FTP-Downloads auf die DS 212j verschwinden im Nirvana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vorweg gesagt, ich bin absoluter NAS-Neuling und habe keine Ahnung von ftp, außer dass man damit große Datenmengen gut up- und downloaden kann :)

Ich möchte die DS 212j in erster Linie als Medienserver verwenden und dazu zunächst Filme von meinem Festplatten-Receiver (Topfield SRP 2100) übers LAN auf die DS 212j kopieren. Mir ist es bereits einmal gelungen Dateien zu transferieren aber jetzt klappt es nicht mehr. Ich mache folgendes:

In der Download Station lege ich über das "Hinzufügen"-Symbol einen neuen Download an mit folgender URL:

ftp://192.168.2.200/DataFiles/

wobei das die feste IP-Adresse des Receivers ist und "DataFiles" das Verzeichnis auf dem Receiver ist, unter dem dann weitere Unterverzeichnisse wie z.B. "Krimi", "Drama", "Reportagen" usw. liegen.

Als Zielverzeichnis habe ich "video/TV_Aufnahmen" angegeben, wobei "video" das verzeichnis ist, dass die DS 212j automatisch generiert hat und "TV_Aufnahmen" ein von mir angelegtes Unterverzeichnis ist. Ich würde jetzt erwarten, dass alle Unterverzeichnisse von "DataFiles" auf dem NAS angelegt werden und alle darin enthaltenen Datein hineingeladen werden. Tatsächlich sagt mir die Download Station auch, dass der Download läuft und zeigt mir auch einen Fortschritt der heruntergeladenen Datenmenge an. Allerdings sehen ich nicht, welche Datei aktuell angeblich heruntergeladen wird, ich merke nur, dass eine neue Datei geladen wird, weil der Datenvolumenzähler neu gestartet wird. Aber egal wie lange ich den Download laufen lasse, es kommt nichts auf dem NAS an. Testweise habe ich auch schon nur ein Verzeichnis inkl. Inhalt (hier nur genau eine Datei) heruntergeladen mit ftp://192.168.2.200/DataFiles/Drama/. Es läuft auch ein Download und nach ein paar Minuten zeigt die Download Station diesen Status "Abgeschlossen" an aber es gibt weder ein Unterverzeichnis "Drama" noch die Datei auf dem NAS (auch nicht in einem anderen Verzeichnis).

Was mache ich falsch?

Sorry wenn die beschriebene Vorgehensweise schwachsinnig ist, ich habe davon wie gesagt kaum Ahnung :(

P.S: Ich greife per Win 7 und Firefox auf die Disk Station zu.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Marcus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat