FTP-Downloads auf die DS 212j verschwinden im Nirvana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra1980

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vorweg gesagt, ich bin absoluter NAS-Neuling und habe keine Ahnung von ftp, außer dass man damit große Datenmengen gut up- und downloaden kann :)

Ich möchte die DS 212j in erster Linie als Medienserver verwenden und dazu zunächst Filme von meinem Festplatten-Receiver (Topfield SRP 2100) übers LAN auf die DS 212j kopieren. Mir ist es bereits einmal gelungen Dateien zu transferieren aber jetzt klappt es nicht mehr. Ich mache folgendes:

In der Download Station lege ich über das "Hinzufügen"-Symbol einen neuen Download an mit folgender URL:

ftp://192.168.2.200/DataFiles/

wobei das die feste IP-Adresse des Receivers ist und "DataFiles" das Verzeichnis auf dem Receiver ist, unter dem dann weitere Unterverzeichnisse wie z.B. "Krimi", "Drama", "Reportagen" usw. liegen.