FTP für Synology einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
In der Station ist alles für FTP erlaubt.Ich arbeite mit FileZilla .Bevor man auf die Verzeichnisse zugreifen kann , muß alles dort eingerichtet werden.
Als Server trage ich meine augenblickliche öffentliche IP ein. : z.B. 74.64.200.167 / den Benutzernamen und das Passwort aus dem DS Login .Klappt alles super - aber nach kurzer Zeit / wie bekannt / ändert sich eben diese IP.
Frage : Es gibt eine Möglichkeit statt dieser IP den Synologyserver einzutragen - ich weiß aber nicht welchen ? Wo finde ich diesen benötigten Eintrag ? Habe schon einiges ohne Erfolg versucht: manfred.discstation.com und andere.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.224
Du musst dich zuerst bei einem Dyn DNS Provider registrieren und dort ein Konto anlegen. Das können viele sein, auch Synology bietet so einen Service an.
Dann muss du unter Systemsteuerung, Externer Zugriff, DDNS diesen Provider auch konfigurieren. Von da an meldet dieser Client dann dem DynDns Provider automatisch jede Änderung der IP und somit bsit du dann über den Namen dann dauernd erreichbar.

siehe auch hier:

https://myds.synology.com/support/register.php

http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_über_Internet

Zuletzt bearbeitet:

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
eigentlich ging es mir ja um den Namen / sprich den Server Eintrag in FileZilla. Ich brauche den DDNS Anbieter nicht.Synolygy ist dafür perfekt.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Wenn Du schon einen Synology Namen hast, dann ist das ja perfekt. Gib den einfach unter DDNS (Synology.me) an/ein und Du kannst ab da diesen Namen (xyz.synology.me) in Filezilla als Servername verwenden.
DU MUSST aber vorher irgendwas in der Systemsteuerung unter DDNS registrieren! Sonst klappt das nicht!

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.224
eigentlich ging es mir ja um den Namen / sprich den Server Eintrag in FileZilla. Ich brauche den DDNS Anbieter nicht.Synolygy ist dafür perfekt.

hast du einen Namen also bei Synology DynDns registriert oder nicht? Einen DDNS Anbieter ***musst*** du haben, wie ich schon erwähnte, es kann auch der Dyn Dns Service von Synolgy sein.

Wenn du dort einen Namen registrierst, kannst du es dann auch verwenden. Und wenn du es registriert hast kannst es in deinem Filezilla eintragen. Welchen Namen du da eintragen musst kann dir niemand sagen ausser du selber, da ja du den Namen registrieren musst.
Wir können dir es nicht sagen, das kann nur der Dyn Dns Provider, in diesem Fall Synology mitteilen.
Und wenn du einen Namen registriert hast, dann hast du auch die Angaben wie nun dein Server im Internet heisst bekommen.

also gehe zuerst hier:
https://myds.synology.com/support/register.php

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke - alles bestens erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat