FTP funktioniert, aber ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen, ich brauche bitte einen kurzen Denkanstoß ...

Ich kann mich per Android-Handy via FTP mit meiner DS aus einem externen Netz verbinden. Dazu habe ich es jetzt mit dem Admin-Zugang probiert, bekomme auch eine Verbindung, allerdings lande ich nur in einem bestimmten Unterverzeichnis. Ich finde im DSM-Manager nicht mehr die Einstellung, wo ich vor längerer Zeit dieses Verzeichnis festgelegt habe, als Admin möchte ich ja gerne eine Etage höher bzw. in ein anderes Verzeichnis kommen, als die normalen FTP-Benutzer. Also, die Frage: Wo stelle ich ein, in welches Verzeichnis ich mit FTP gelange, als Admin sollte ich jedenfalls Zugriff auf alle Verzeichnisse haben.

Besten Dank, SONOiO

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Damit der Admin nur in einem Ordner landet musst du unter:" systemsteuerung/dateidienste/FTP/erweiterte Einstellungen/sicherheitseinstellungen/Benutzer-Root verzeichnis den Benutzer admin angegeben haben und dann eben einen ordner. ansonsten vermute ich, dass du doch als gast zugreifst, die einstellungen dafür sind auf der gleichen seite zu finden.

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Vielen Dank, das hat mich auf die richtige Spur gebracht, jetzt hab ich es so, wie ich es gerne haben wollte!
:)

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Bitte schön und danke für die Rückmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat