FTP Funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusi44

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich will von extern auf meine Synology-Station zugreifen. Ich habe einen Linksys WRT 54G Router. Ich habe die FTP funktion aktiviert und auch im Router alle Ports weitergeleitet. Ich will mit Filezilla zugreifen und erhalte immer wieder folgende Meldung:

Auflösen der IP-Adresse für mb.dnsdojo.com
Verbinde mit 91.138.69.153
Verbindung hergestellt, warte auf Wikommensnachricht
HttP/1.0 400 Bad Request
Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich habe diese Problem auch in einem Forum von Linksys gepostet. Die waren der Meinung, dass sich der Router mit der Synology-Station nicht versteht und ich wahrscheinlich einen anderen Router benötige?

Kennt hier jemand dieses Problem? Stimmt das, dass der Router und die DS sich nicht verstehen und es zu Konflikten kommt?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss
Kusi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert es denn intern?

Kusi44

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, intern ist kein Problem.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wieso kriegst du denn nur einen http Fehler wenn du einen FTP Zugriff versuchst?
Probleme mit Router und der DS kommen eigentlich nur dann vor, wenn sich der Router selber einen Port reserviert, den du eigentlich an die DS weiterleiten willst.
Hast du auf deine externe IP mal einen Portscan von aussen gemacht? Sind denn wirklich alle FTP Ports offen und werden korrekt an die DS weitergeleitet? Kann es dein dass der Router selber einen FTP Dienst anbietet und dafür den Port 21 in Beschlag nimmt?

Kusi44

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt wird es kompliziert ;-) Von alledem, was du beschrieben hast, habe ich keine Ahnung :-( Wie kann ich ein Portscan machen ? Wie sehe ich, dass der Router einen Port reserviert?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Kusi44

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, die Ports sind sicher freigegeben (weitergeleitet), ich denke an dem sollte es nicht liegen. Das Mit dem Port scaning muss ich noch probieren. Sehe ich dort, ob sich der Router einen Port reserviert. Es handelt sich ja im übrigen um den Port 21. Weis nicht ob genau dieser vom Router reserviert wird.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nein damit kannst du nur schauen ob ein bestimmter Port überhaupt offen ist. An welche Anwendung der Port weitergeleitet wird kannst du damit nicht feststellen.
Wie gesagt die passiven FTP Ports scheinen bei dir nicht offen zu sein.

Kusi44

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok wo und wie muss ich das einstellen? Am Router?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat