FTP mit SSL Implizit via Port 990

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in den Beiträgen wird viel und gutes über SFTP und FTPES gesprochen.

Ich würde gerne wissen, wie man eine abgesicherte Verbindung mit SSL Implizit via Port 990 (FTPS) auf die DS herstellt.

Reicht es an einer Modifikation oder muss ein anderer FTP-Server installiert werden?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
FTPS geht meines Wissens nach nicht mit dem standard FTP-Server. Kann schon sein, dass man über IPKG einen FTP-Server installieren kann, der das beherrscht.

drago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht das nur mit IPKG, da gibt es doch so gut wie nichts oder lassen sich auch Tar.gz Pakete auf der DS installieren?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Kommt drauf an - die Pakete müssen halt prozessorspezifisch sein. Wenn Du eine DS mit x86 Prozessor hast, wirst Du möglicherweise auch andere Software finden. Ansonsten vielleicht auch selber kompilieren...

Aber über IPKG gibt es doch auch schon einiges. Ich würde es zuerst mal damit probieren.

drago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Echt, wo...? ich habe für IPKG noch keine FTP-Server gefunden. Das würde jedemenge Arbeit ersparen. ;)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
besser suchen:)
Rich (BBCode):
DS411plusII> ipkg list|grep ftp
bftpd - 3.6-1 - bftpd is a very configurable Linux FTP server which can do chroot without special configuration or directory preparation.
cmdftp - 0.9.7-1 - cmdftp is a tiny command line FTP client that features shell-like functions, passive mode, local and remote transparent modes,
ftpcopy - 0.6.7-3 - A simple FTP client written to copy files or directories (recursively) from a FTP server.
ftpd-topfield - 0.7.7-0 - FTPD for the Topfield TF5000PVRt
lftp - 4.3.1-1 - Sophisticated ftp/http client, file transfer program supporting a number of network protocols.
linksys-tftp - 1.2.1-1 - TFTP Client customized for a non-standard tftp authentication process.
ncftp - 3.2.4-1 - Nice command line FTP client
obexftp - 0.22-1 - Transfer files to/from any OBEX enabled device (most likely mobiles).
openssh-sftp-server - 5.9p1-1 - sftp-server only from a FREE version of the SSH protocol suite of network connectivity tools.
proftpd - 1.3.3e-1 - Highly configurable FTP server with SSL-TLS
pure-ftpd - 1.0.32-1 - A free (BSD), secure, production-quality and standard-conformant FTP server.
rssh - 2.3.2-1 - Rrestricted shell allowing only scp and/or sftp.
scponly - 4.8-1 - A shell for users with scp/sftp only access
stupid-ftpd - 1.5beta-1 - FTP server with ftp-daemon functionality and a command-line mode.
tftp-hpa - 5.0-1 - A tftp package
tnftp - 20100108-1 - tnftp (formerly lukemftp) is what many users affectionately call the enhanced ftp client in NetBSD.
tnftpd - 20100324-1 - tnftpd (formerly lukemftpd) is a port of the NetBSD FTP server to other systems.
vsftpd - 2.3.4-1 - ftp daemon with an emphasis on speed and security
wput - 0.6.2-1 - A command-line ftp-client that uploads files or whole directories to remote ftp-servers.

Gruß Götz

drago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, wenn google schon nichts findet, dann weiß ich nicht wo man noch suchen könnte.

Ich hab Synology zu der Beta version DSM 4.0 (die absofort getestet werden kann) ein Feedback gegeben, vielleicht nehmen sie mein Vorschlag an und verbessern noch den FTP-Server.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
??? Götz hat Dir doch die IPKG-Liste angehangen. Da sind doch einige FTP-Server dabei:

1. bftpd - 3.6-1 - bftpd is a very configurable Linux FTP server which can do chroot without special configuration or directory preparation.
  2. openssh-sftp-server - 5.9p1-1 - sftp-server only from a FREE version of the SSH protocol suite of network connectivity tools.
  3. proftpd - 1.3.3e-1 - Highly configurable FTP server with SSL-TLS
  4. pure-ftpd - 1.0.32-1 - A free (BSD), secure, production-quality and standard-conformant FTP server.
  5. stupid-ftpd - 1.5beta-1 - FTP server with ftp-daemon functionality and a command-line mode.
  6. tnftp - 20100108-1 - tnftp (formerly lukemftp) is what many users affectionately call the enhanced ftp client in NetBSD.
  7. tnftpd - 20100324-1 - tnftpd (formerly lukemftpd) is a port of the NetBSD FTP server to other systems.

drago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso, ist mir nicht aufgefallen das es eine Liste darstellt, da er es als ein "Code" gepostet hat. :)

drago

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sind alles keine FTP-Server die über den Port 990 laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat