FTP unendlich lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JOberst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich habe jetzt endlich den FTP-Server meiner DS210j eingerichtet, den Router konfiguriert, ein no-ip.org-Konto, usw. Endlich steht bei dem FTP-Verbindungstest im DSM "normal" - und was passiert? Nichts! Zumindest so gut wie ... Filezilla kommt zwar über Port 21 ordnungsgemäß rein, aber ein 8 MB-Download soll geschätzte 5 Stunden dauern ... Was hab ich übersehen? Ich hab ne DSL-Leitung, etwas schneller sollte das doch gehen? Zumal Downloads bei mir immer zügig von statten gehen.
Router ist ein D-Link 615.
Achso: Außerdem scheint es, als würde die Verbindung immer wieder unterbrochen (Download geht aber weiter, bzw. setzt neu an). Auch im Browser muss ich mich alle par Sekunden neu im FTP-Konto anmelden!

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, ich habe meinem Bruder nämlich versprochen, dass er sich heute Abend eine 300mb-Datei von mir ziehen kann (ja ich weiß, große Klappe und so, aber es muss ja trotzdem gehen! ;) )

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du bist dir bewusst dass der Download deines Bruder, dann durch den Upload deines Internetzugang begrenzt wird? Wie gross ist denn dein Upload?

JOberst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du bist dir bewusst dass der Download deines Bruder, dann durch den Upload deines Internetzugang begrenzt wird? Wie gross ist denn dein Upload?

Ja, dessen bin ich mir bewußt (die genannte Geschwindigkeit ist auch momentan die von mir). Ich habe Alice-DSL bis 16000KB/s, Upload bis 1024. Da keine andere Anwendung läuft muss es etwas mit den Einstellungen im Router oder im NAS zu tun haben denk ich.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du es mal statt mit deinem dyndns Namen mit der lokalen LAN IP probiert? Wenn es dann "normal" läuft dann liegt es ned an der DS. Läuft es dann immer noch gleich langsam dann können wir uns deine DS vornehmen.
Btw: Bei einem 1024-bit/s Upload wird dein Bruder nämlich auch im besten Fall mindestens 40 min warten ehe die Daten übertragen sind ;)

JOberst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du es mal statt mit deinem dyndns Namen mit der lokalen LAN IP probiert? Wenn es dann "normal" läuft dann liegt es ned an der DS. Läuft es dann immer noch gleich langsam dann können wir uns deine DS vornehmen.
Btw: Bei einem 1024-bit/s Upload wird dein Bruder nämlich auch im besten Fall mindestens 40 min warten ehe die Daten übertragen sind ;)

Danke für den Tipp!

Lokal funzt es mit ca. 2,5 MB/s. An was kann es denn dann liegen? ich denke die Routereinstellungen sind irgendwie falsch, aber was genau?

40 Minuten wären nicht so schlimm, schließlich wartet er auf die Daten ja auch schon länger :D

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du es innerhalb deines LANs getestet? Also aus dem LAN auf deinen dyndns Namen zugreifen wollen?
Viele Homerouter machen Stress wenn du aus dem LAN auf den dyndns Namen zugreifen willst.
Schick mir doch mal deinen dyndns Namen und den Login für deinen FTP via PN oder Skype und dann würde ich mal von aussen schauen, wieviel Speed ich bekomme

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also der Upload entspricht deiner Uploadbandbreite. Von dem her alles i.O.
Dateitransfer durch Benutzer abgebrochen nach Übertragung von 36'177'000 Bytes in 300 Sekunden
obiges ist die Angabe von meinem Filezilla. Im Schnitt also 120.5 kB/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat