FTP Upload Anleitung für Normalos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eon247

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich habe eine nagelneue DS712+
habe den halben Nachmittag gesucht und finde kein Programm und keine Anleitung, wie man eine Datensicherung auf einen Onlinespeicherplatz per FTP ablegt.

Im Forum sind wohl Beiträge, welche mir aber viel zu kompliziert sind sind
Zitat: ("FTP-Service aktivieren.... Das kann man auf der Konsole mit wput umsetzen. Allerdings muss wput zuerst über ipkg installiert werden.") (...läster ... :D :))
Spaß beiseite:
Das Paketzentrum habe ich durchsucht und nix gefunden...
Time Backup lässt wohl nur Lokale Platten andere Synology Produkte als Ziel zu. (?) warum?
HiDrive Backup hat ein fest eingestelltes Ziel. (?)
Amazon mag ich auch nicht.
... eigentlich ist der Vorgang so einfach, dass Geräte in dieser Preisklasse das können MÜSSEN.

Mein Projekt:
automatisierte Datensicherung des Inhalts der DS
- gerne mit mehreren Generationen
- per FTP auf meinen eigenen Webspace
- am besten mit einem Programm welches auf der DS selbst liegt und auch dort ausgeführt wird, so dass nachts kein anderer Rechner im Netz laufen muss.

Ist das ein Luftschloss :) oder bin ich unfähig Anleitungen zu lesen :( ?
Für eure Hilfe danke ich (sicherlich zusammen mit vielen anderen Usern) schon jetzt ganz herzlich!
Vielleicht möchte jemand eine Anleitung für Normalos schreiben?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
... eigentlich ist der Vorgang so einfach, dass Geräte in dieser Preisklasse das können MÜSSEN.

tun sie, auch wenn du es halt nicht so magst ... per wput ... um ein wenig Linux-Kommandozeile wirst nicht drumherumkommen

Alternativ kannst dir auch einen rsync-fähigen Onlinespeicher-Provider suchen und mit der eingegebauten Netzwerkbackup-Funktoin sichern

Ich persönlich würde dir auch eher vorschlagen, ein Backup lieber auf eine externe lokale Platte zu machen (ist bei einem Restore einfacher wieder hinzubekommen)

Itari

eon247

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Linux ist hart für einen Windows Anwender, der nix von Coden versteht.
Kann's sein dass die FTP-Fähigkeit nicht im Interesse der US-Investoren liegt?
Gibt es jemand der mir den Code schreiben kann?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
es gibt ein paar Ideen und Lösungen in unserem Wiki: http://www.synology-wiki.de/index.php/Duplicity

ich denke, dass es auch hier im Forum Diskussionen zum Thema ftp und Backup gegeben hat - vielleicht ist da ja auch etwas dabei, was für dich anleitend sein könnte

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat