FTP-User bestimmtes Verzeichnis zuweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,

ich habe eine Synology DS213j und möchte darauf einem reinen FTP-User ein bestimmtes bestehendes Verzeichnis zuweisen.

Hintergrund:
Ich habe ein Forum und lasse Nachts per MySQL-Dumper die Datenbank per Cronjob sichern. Diese wird dann einmal auf dem Webspace und per Mail an mich zugeschickt und gesichert.
Da ich im MySQL-Dumper die Möglichkeit habe, das Backup per FTP sichern zu lassen, würde ich dieses gerne auf die Synology per FTP transferieren lassen.

Auf der Synology habe ich einen User angelegt, der nur die Rechte für FTP bekommen hat. Leider ist es so das dieser User nur Zugriff auf sein HOME Verzeichnis hat.
Diese User soll aber in einen Ordner des Admins hineinschreiben. Dieser Ordner des Admins ist kein "Gemeinsamer Ordner".

Wie kann ich nun den FTP-User die Möglichkeit geben auf den speziellen Ordner des Admins zuzugreifen, damit er das Datenbankbackup da hinein legen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße, Tom

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hallo thomas01,

der obere Ordner muss auch für den User lesbar sein, dann einfach in der Systemsteuerung --> Gemeinsame Ordner --> Berechtigungen den User den Zugriff gestatten.

Gruß Aevin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat