Ftp verbindung klappt nicht über URL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Ich kann auf mein ftp server über meine dyndns zugreifen. Sobald ich es allerdings mit meiner URL versuche, klappt das nicht mehr. Warum?
Und wie kann ich das lösen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Was genau meinst Du mit Deiner "URL"?

Engel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich meine eine domain wie zb. Www.bespiel.de
Diese domain wird direkt auf meinen Server umgeleitet

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast Du schon mal ftp.DeinDNS.de probiert?

Im ersten Beitrag hattest Du geschrieben "Ich kann auf mein ftp server über meine dyndns zugreifen". Was ist da der Unterschied?

Engel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Uber meine dns "ftp://beispiel.dyndns.info" klppts nur wenn ich " ftp://beispiel.de" eingebe klppts nicht.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Aso. Und wie ist diese beispiel.de konfiguriert? Warum nimmst Du nicht direkt diese als DynDNS?

Engel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die URL ist einfach nur nE Umleitung auf meine ip...
Also imprinzip könnte ich doch meine dyndns als ne variable für meine ip sehen und meine URL doch imprizip auch? Also das ist doch genau das gleicbe wie die dns nur kürzer? Wenn ich über den browser ganz normal drauf zugreife kommt auch bei beiden adressen die gleich internet seite.
Ich will über beispiel.de darauf zugreifen weil ich die jetzt nun schonmal bezahle und wollte dann auch darüber zugreifen können...ich hoffe das ich das problem jetzt genauer beschrieben habe :)

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Bei welchem DynDNS-Anbieter wird denn deine DNS-Name (URL) auf die jeweilieg IP-Adresse gemappt? Meist hast die IP-Adresse ja nicht länger als 24 Stunden, dann erfolgt ja oft die Zwangstrennug und du bekommst eine neue IP-Adresse zugewiesen. Diese muss ja dann von einen DynDNS-Dienste-Anbeiter deiner IP-Adresse zugeordnet werden. So klar wird das ja jetzt nicht in deiner Beschreibung. Vielleicht kannst ja mal die Seiten, wo du das eingerichtet hast, als Bildchen posten (nicht vergessen, deine persönlichen Daten zu schwärzen), damit man sich mal ein Bild davon machen kann, was du bereits wie gemacht hast ...

Itari

Engel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die ip wird direkt von meinem router geupdatet. Bin momentan noch in der schule bilder kann ich aber später hochladen ;)
Achso mein dns anbieter ist dyndns.com und meine URL also beispiel.de. Habe ich bei strato.

Engel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Strato bietet kein DynDNS an. Du könntest aber mit der Adresse zu einem anderen Provider wechseln, der Dir dann auch direkt eine DynDNS für diese Adresse bieten kann.

Der CNAME ist ein Alias für eine Internetadresse und kann so auf eine andere DNS verweisen. Macht Strato aber auch nicht: -> http://www.strato-faq.de/artikel.html?sessionID=94d8a316d558707f4c320d5b147cd89b&id=2404
Derzeit ist es im STRATO Kundenservicebereich noch nicht möglich, einen CNAME-Eintrag vorzunehmen. Sie können jedoch alternativ anstelle eines CNAME-Eintrags einen A-Record mit der jeweiligen IP-Adresse für eine Subdomain Ihrer Domain definieren und sich hierüber bei Microsoft authentifizieren.

Engel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah. Da liegt das Problem. Vielen Dank schonmal dafür :)
wo kann ich den die adresse wechseln und vorallem zu welchem Anbiert den am besten?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich selbst bin bei selfhost.de und bin dort sehr zufrieden.

Engel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok Vielen Dank!
Dann werd ich mich da jetzt mal anmelden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat