FTP Verbindung Zeitlimit überschritten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mani88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Ich versuche den FTP Zugang einzurichten, aber erhalte immer die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten" (siehe Bild unten).

Unbenannt2.png

Das Protokoll der Diskstation zeigt aber das korrekte Verbinden an, unmittelbar anschliessend kommt aber, dass ich mich ausgeloggt habe. Ich habe es mit dem Explorer und auch dem Internetexplorer versucht. Ebenfalls mit einem FTP-Client.

Unbenannt.jpg

Ich habe an der Diskstation die Firewall konfiguriert, dass FTP zugelassen wird und die FTP Berechtigung für den jeweiligen Benutzer habe ich auch gesetzt. An was könnte das liegen, dass es nicht funktioniert?

Ich wäre sehr froh um Hilfe.

Vielen Dank und Gruss
Mani

P.s. Ich versuche aus einem externen Netz zu verbinden.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Instabile Leitung am Client oder Server? Mal einen anderen FTP Client probiert? FTP over SSL aktiviert? Dann mal testweise deaktivieren.
DSM Firewall testweise deaktivieren und stattdessen nur das weiterleiten (am Router einstellbar) was weitergeleitet werden soll.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
benutze bitte mal Filezilla, da gibt es eine sehr gute Log-Funktion.
Sind die Ports für passive FTP weitergeleitet?

Gruß Götz

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte mal sowas ähnliches, lag bei mir an den Homeverzeichniseinstellungen, nachdem ich dies für FTP deaktiviert habe gings.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat