FTP Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazydaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich habe eine Frage zu der DS413j. Diese besitze ich seit ca 1. Woche und habe mich eigentlich schon gut eingearbeitet, was ich aber nicht wirklich verstehe oder eingerichtet bekomme ist wie ich den FTP eingerichtet bekomme. Da ich einige Webseiten am laufen habe will ich via FTP auf die dementsprechenden Server zugreifen um auch nur einzelne Dateien auszutauschen oder ordner zur Sicherung Downloaden aber ich weiß nicht wie ich das realisieren kann.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen damit ich dies, falls möglich, Umgesetzt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie man den FTP-Server in Gang setzt das weißt du aber? Wichtig ist das du die FTP-Ports im Router weiterletest zu DS. Unter Benutzer stellst du dann die Privilegien der Ordner ein. Im Grunde alles ganz einfach und selbst erklärend.

crazydaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich denke das ich es vielleicht falsch erklärt habe,

ich habe einen webserver bei einem Provider und dort will ich via FTP mit der DS drauf zu greifen also das er mir die Ordnerstruktur anzeigt die auf dem webserver ist damit ich dort die dateien für ein Backup laden kann und ggf. daten austauschen kann bzw neu hochladen kann.

Nastas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab ja auch einen Webser bei einem Provider mir erschließt sich nur nicht der Sinn der dahinter stehen soll, mit der DS auf die Daten vom Webserver des Providers zu zugreifen? Also das musst du mir jetzt mal genauer erklären!

crazydaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich will die Daten auf meiner DS liegen haben und sogeshen zwischen lagern bzw als Backup liegen haben. ich will auf der DS auch vorhandene Projekte speichern und die dann von dort aus sofort auf den WS hochladen können oder auch sachen runter nehmen können zur Datensicherheit und um schnell daten auszutauschen.
da ich auch viel Unterwegs bin, will ich die Daten bei mir Zentral liegen habe und dann auch von außerhalb schnell daten hoch sowie runterladen zu können also austausch zwischen DS und WS

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, da könnte das hier
net2ftp
was für Dich sein :)

Gruß Jo

crazydaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke dir Jo,

ich werde es am Freitag mal ausprobieren, eher schaffe ich es leider nicht da ich bis Freitag Unterwegs bin.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Ist wahrscheinlich trotzdem noch nicht, was Du suchst, da Du das wohl "automatisch" machen willst, ohne bei den "Synchronisierungsaktionen" anwesend zu sein!
Das was Du willst kannst Du eigentlich (unbeaufsichtigt) nur mittels Crontab(-Einträgen) machen, indem Du den lftp Befehl benutzt! Da kannst Du quasi dann einmal/mehrmals am Tag Deine Webseiten draußen immer mit der DS auf einen Stand bringen! Müsstest Dich dazu aber bisschen mit den lftp / mget Befehlen und ihren Schüsseln auskennen um da "intelligente" Synchs zu machen! Ist bisschen spitzfindig!

Aber ne schöne FTP Client Oberfläche wie man es vom Windows gewöhnt ist, gibt's bei Synology (noch) nicht!

crazydaddy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aber mit net2ftp kann ich mir verzeichnisse von dem Webserver anzeigen lassen und downloaden sowie sachen in das dementsprechende Verzeichniss uploaden oder ?
ich schaffe es wie gesagt erst am Freitag mir das anzuschauen und ich habe mir das Programm nur anhand von Bildern angeschaut.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Ja! Mit dem Tool kannst Du manuell Daten zu den Server(n) hoch bzw. runterladen! Ganz so wie Du es von FTP Programmen kennst - Zwei Fenster Strategie, hin- und herkopieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat