FTP Zeichensatz ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mactoolz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welchen Zeichensatz verwendet die DS209II+ .

Ich versuche per FTP Dateien zu senden und die kommen dann nur immer mit einem 8-stelligen Dateinamen an.

z.B. so _3JINR~9.txt anstatt tempdaten.txt.

Woran kann das liegen. ???

MacToolz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hast du mal einen Screenshot?

Itari

mactoolz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

von was möchtest du denn einen Screenshot haben?
So wie der Dateiname im Explorer aussieht?
Wenn ja der sieht nach der Übertragung genauso aus im Explorer aber die Inhalt stimmen aber.

MacToolz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich würde halt gerne einmal ein Beispiel sehen, weil es könnten ja nicht-gültige Zeichen im Dateinamen sein, die der FTP nicht kann. Mit wie vielen FTP-Clients hast das Problem in ähnlicher Weise?

Itari

mactoolz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

es sind keine Sonderzeichen oder sonstige nicht gültige Zeichen vorhanden.

Quelle : Daten.txt
Ziel: Daten001.txt

Ganz einfache Dateinamen. Ich werde mir das nochmal mit WireShark anschauen.

Das Problem ist das es mal funktioniert hat.

MacToolz

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich schliesse mal aus deinem Nick, dass du Macianer bist. Hast du einen Windows PC wo du den Vergleich machen könntest? Ev kodiert der Mac die Dateinamen beim Uebertragen ja irgendwie...

mactoolz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ist ja witzig, schon wieder die Vermutung das ich einen MAC benutze.

Nein ich benutze Windows XP oder Windows 7. Bei beiden ist das gleiche Problem.

Ich kann machen was ich will. Immer wieder werden aus meiner Quelle dieser komische Zielname erstellt.

MacToolz

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@mactoolz
bei dem Nick darfst du es nicht übel nehmen wenn man annimmt du seist Macianer :) Wurden denn diese Files alle vom selben Programm erstellt oder sind das Files von verschiedenen Programmen?

mactoolz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ne schon alles in Ordnung, habe ich gar nicht übel genommen.

Die Dateien sind alle vom selben Programm.
Was ich noch am besten hinzufügen sollte, die Files werden von einer Steuerung erzeugt und verschickt.

Der Kontroller ist von der Firma WAGO Kontakttechnik. Für diejenigen die sich nicht direkt mit solchen dingen auskennen, der Kontroller ist aus der Automatisierungs Branche.

Der FTP Zugriff wird über eine Bibliothek von der Fa. WAGO bereit gestellt.

Die Entwicklungsumgebung die ich nutze ist von CoDeSys, mit dieser öffne ich den FTP Zugang und sende dann die Daten.

Das komische ist das die FTP Daten verschicken schon über wochen funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
Fa. WAGO hat sogar mein Projekt erhalten und bei sich auf ihre Hauseigenen Kontroller getestet. Das Projekt funktioniert also.

Trotzdem war bei mir die FTP Funktion immer noch nicht vorhanden. Also habe ich die Kontroller Hardware technisch im Hause WAGO testen lassen.
Alle funktionieren.

Dann hat sich heraus gestellt nachdem ich einen ganz frischen Windows XP Rechner aufgesetzt habe das dann zumindest mal auf einem Lokalen FileZillaServer
die Verbindung mitgeloggt wurde.

Selbst im WireShark bekomme ich ein unavailable File obwohl die Datei auf dem Kontroller vorhanden ist.

Was braucht ihr noch als Informationen. Soll ich mal das WireShark capture hochladen ???

MacToolz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat