FTP Zugriff auf DS509 via Fritzbox 7220

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paraxenos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Leider tu ich mich enorm schwer, einen FTP Zugriff auf meine DS509 vom Web aus herzustellen, intern im Netz geht FTP problemlos.

Sobald ich das von einer Station im Web probiere geht nix :mad:

Könnte jemand der ebenfalls eine 7270 hat eine genaue Beschreibung liefern, wie die Portfreigabe auf Fritzbox zu setzen ist (ev. Printscreens)?

Vielen Dank im voraus
Paraxenos

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

schreib doch mal bitte genau, wie du versuchst, auf die ds von ausserhalb zuzugreifen!

bist du dann auch tatsächlich ausserhalb, oder versuchst du es aus dem eigenen lan heraus?

Fossidog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schreib doch ma dazu welche Firmware Version wo installt is, da würde die Hilfestellung enorm erleichtern. :D
Und hast Du feste IP's vergeben in der Fritz-Box oder alles per DHCP :confused:

Abba da es anscheinend intern funzt, gehe ich ma von aus das es an der Portweiterleitung liegt. Ist der Port 21 in der Fritz Box an die DS weitergeleitet ?

paraxenos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die raschen Antworten.

Mittlerweile läuft der Zugriff.

Bin wohl sozusagen über meine eigenen Füsse gestolpert. Es war die Loopback Funktion die mir einen Strich durch die Rechnung machte (wie übrigens hier im Forum auch schon thematisiert **sich schäm**.)

Danke trotzdem für die Unterstützung!

Gruss
Paraxenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat