FTP-Zugriff extern/intern / Synology DS210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bronzeshirt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo all ihr Lieben
Könnte mir jemand behilflich sein, die SD ordnungsgemäss einzurichten? Problem ist, dass ich über den Browser NICHT und mit FileZilla NICHT auf die Disk zugreiffen kann. Bei FileZilla siehts zwar so aus, als würde es klappen. Aber die Ordner fehlen und es heisst "keine Verbindung zu Server".
Intern über die IP zB http://ip_der_ds, klappts. Jedoch nicht über den Servername http://ftp_webseite.de > so lande ich auf dem Router. Ebenfalls klappts über ftp://ftp_webseite.de, nicht. Account bei myftp.org wurde erstellt und sollte normal funzen.
Portforwarding auf Router ist drinnen sowie ftp in SD aktiviert. Firmware-Update der SD wurde erledigt.
In der Beilage sind div. Einstellungen aufgeführt.
Braucht ihr noch mehr Angaben um den "Bock" zu finden?
Besten Dank Euch allen!

Scanning ports on "externe IP"
"externe IP" is responding on port 21 (ftp)."externe IP" isn't responding on port 23 (telnet)."externe IP" is responding on port 80 (http)."externe IP" isn't responding on port 110 (pop3)."externe IP" isn't responding on port 139 (netbios-ssn)."externe IP" isn't responding on port 445 (microsoft-ds)."externe IP" isn't responding on port 1433 (ms-sql-s)."externe IP" isn't responding on port 1521 (ncube-lm)."externe IP" isn't responding on port 1723 (pptp)."externe IP" isn't responding on port 3306 (mysql)."externe IP" isn't responding on port 3389 (ms-wbt-server)."externe IP" isn't responding on port 5900 ()."externe IP" isn't responding on port 8080 (webcache).

Anhänge

• Dok1.pdf
    159,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

bronzeshirt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
natürlich,

hab ja angegeben, z.B... sorry für den hervorgerufenen Krampf(Lach-)anfall.
Wäre dennoch froh, wenn ich Unterstützung kriegen würd. Danke Jungs.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Doch es klappt ich habs versucht .
Ich nehm an das dein router merkt das du von intern kommst.

ich komm auf die DSM anmeldung und bei ftp fragt er nach einem passwort

bronzeshirt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm...

also nein. Hatte gestern und heute keine Möglichkeit von extern zu testen. Lediglich über filezilla mit Funktion "externe ip nicht für interne Verbindung verwenden". Dies scheint irgendwie zu klappen, jedoch zeigt es "keine Verbindung zu Server" an, aber ohne Fehlermeldung etc. Inhaltsverzeichnis (Ordner) sind ebenfalls nicht ersichtlich....

Anhänge

• Dok1.pdf
    171,8 KB · Aufrufe: 16

bronzeshirt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hey man, thx

endlich ist mein Nachbar zurückgekommen. Es scheint zu klappen!
Vielen Dank und guten Abend wünsch ich!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du FTP Zugriffe aus dem Internet erlaubst, dann solltest du mit den FTP Logs im DSM sehr vorsichtig sein. Beim Firmwaren kleiner DSM 3 gibt es eine Crossscripting Lücke, die zuschlägt sobald du die FTP Logs im DSM anguckst. Bei DSM 3 existiert die Lücke nur wenn du die Log Files des FTP herunterlädst und in deinem Client anschaust

bronzeshirt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Port 5000

Hallo,

funktioniert einwandfrei, allerdings würde ich DSM nicht über Port 5000 ins Internet freigeben.

funktioniert ebenfalls, bekomme jedenfalls die Loginmaske.
Testest Du wirklich von außen?

Gruß Götz

Hallo Götz

Danke für den Hinweis. Jedoch erkenne ich keine Möglichkeit, die Verwaltungsoberfläche auf einen anderen Port zu nehmen. Die DiskStation verwendet standartmässig 5000 für die Weboberfläche... Oder?!?

Thx, Gott

bronzeshirt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Logs...

Wenn du FTP Zugriffe aus dem Internet erlaubst, dann solltest du mit den FTP Logs im DSM sehr vorsichtig sein. Beim Firmwaren kleiner DSM 3 gibt es eine Crossscripting Lücke, die zuschlägt sobald du die FTP Logs im DSM anguckst. Bei DSM 3 existiert die Lücke nur wenn du die Log Files des FTP herunterlädst und in deinem Client anschaust

Hi jahlives,
vielen lieben Dank für den Hinweis. Doch wie kommst du darauf? Ist dieser Hinweis lediglich als Vorsorge gedacht oder hast du was gesehen..? Hab auf DSM 3 aufgerüstet.
Gibts sonst noch welche Sicherheitsrisiken, -lücken die bei mir offensichtlich sind?
Thx, Gott

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
Du kannst https aktivieren und dann Port 5001 benutzen, damit hast Du eine geschützte (verschlüsselte) Übertragung, vor allem Deiner Anmeldeinformationen.
Webdienste->Optionen http Dienst->https konfigurieren

Gruß Götz

bronzeshirt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmals ihr Syno-Götter!
Eine kurze Frage. Ist es möglich, die URL in meinem ersten Beitrag hier nachträglich zu löschen? Leider wird mein NAS sehr oft angegriffen - was auch mit der Angabe meiner URL zu tun haben könnte.
Thx und merci
bronzeshirt

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Hallo nochmals ihr Syno-Götter!
Eine kurze Frage. Ist es möglich, die URL in meinem ersten Beitrag hier nachträglich zu löschen? Leider wird mein NAS sehr oft angegriffen - was auch mit der Angabe meiner URL zu tun haben könnte.
Thx und merci
bronzeshirt
Ich habe alle IPs und Links entfernt bzw ersetzt. Auch in zitierten Beiträgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat