FTP Zugriff für Upload von extern bringt Problem mit sich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sheesh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Synology Gemeinde,

mein Problem sieht folgendermassen aus:

ich habe mir von extern einen Zugriff auf meinen DS410j aufgebaut... keine Volumenbeschränkung und auf den Upload wie auch Home Ordner Lese/Schreib-Zugriff gewährt.
Extern habe ich einfach den Windows Explorer (ein XP System) geöffnet, die FTP Adresse eingegeben, Username und Passwort (wie vorab im NAS mit den benötigten Berechtigungen aufgesetzt) eingegeben, und bekomme nun auch Zugriff auf den gewünschten Uploads Ordner.

Beim Versuch des Datentransfers ist es aber leider so, das beim Upload sich der Zugriff nicht wie gewüscht verhält! Ich kann zwar anfangs Ordner und Dateien anlegen, aber dann Dateien nicht per Drag&Drop kopieren/einfügen ohne das ich andauernd nach Username/Passwort gefragt werde! Ich verwende die richtigen Logindaten, aber die Frage kommt immer wieder!

Wenn ich einfach nur auf die Ordnerstruktur zugreifen möchte werden Logindaten akzeptiert, aber wenn es um Uploads geht kommt die Abfrage immer wieder und lässt mich somit keine Uploads durchführen?!
Kommt Euch dieses Problem irgendiwe bekannt vor? Ist dies ein WinXP Problem im WinExplorer, oder eher eine Einstellung im NAS? Habt Ihr eine Lösung zu diesem Problem für mich?

Danke und Gruß
sheesh

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat