FTP Zugriff funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Natubu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe FTP eingerichtet und auch die Ports weitergeleitet. Leider klappt der Zugriff von außen nicht. Wie muss ich das überhaupt im Browser eingeben (Syntax)? Ich habe ja einen DDNS-Namen. Muss ich auch den freigegeben Ordner angeben?

Wer kann mir helfen?

löwe84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ciao Natabu

Wenn deine Dyndns Weiterleitung und deine Portweiterleitung funktioniert, FTP auf deiner DS aktiviert ist (achte auf anonymer Zugriff ein oder aus) solltest du mit folgender Adresse über deinen Browser oder besser Arbeitsplatz auf die DS zugreiffen können.

ftp://hierdeinedyndnsadresse.de

Im übrigen würde ich sagen, dass dein Beitrag hier nicht ganz in der richtigen Ecke des Forums platziert wurde.....

Gruss und einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet:

Natubu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis. Welches Forum wäre denn aus Deiner Sicht das richtige? Bin noch neu hier.

Also, wenn ich meine DDNS Adresse einfach so in den Browser eingebe kommt der Anmeldedialog. Also müsste die Portweiterleitung ja zumindest für HTTP:// funktioieren. Da ich UPN eingeschaltet habe und FTP mittels Manger freigeschaltet habe, sollten die erforderlichen Ports ja automatisch frei sein. Ich erhalte die Meldung "Website kann nicht angezeigt werden".

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie ist das System wohl doch nichts für Laien. Ständig funktioniert irgendetwas nicht. (Standby geht nicht, FTP-Probleme, Beim Anmelden via DDNS keine Berechtigung, Ordner teilen geht nicht usw.) Schade!!! :(

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Hmm, also wenn Du in der Browserzeile mit ftp..... beginnst, dann muss die komplette Zeile so aussehen:

ftp://username: passwort@Servername

Eine Anmeldung, wie Du sie von http... kennst kommt bei ftp nicht!

löwe84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
was willt du mit einer FTP Anmeldung im Browser? Meist werden ja nur Daten transferiert und dies ist ja nicht wirklich komfortabel via Browser.....
Melde dich via Arbeitsplatz an.

Wichtig zu beachten was TheGardner sagt. Bei anonym FTP ein sollte das ohne Benutzer funktionieren.
Hast du die Weiterleitung auf deinem manuell Router kontrolliert? Die Portliste zu den Synofunktionen findest du im Wiki.

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hmm, also wenn Du in der Browserzeile mit ftp..... beginnst, dann muss die komplette Zeile so aussehen:

ftp://username: passwort@Servername

Eine Anmeldung, wie Du sie von http... kennst kommt bei ftp nicht!

Hallo,

die Zeile muß nicht unbedingt so aussehen. Bei Eingabe ohne 'username: passwort@' wie oben beschrieben kommt sehr wohl ein Anmeldedialog für die Authentifizierung. Jedenfalls bei mir unter Firefox und Safari.

Gruß Frank

Natubu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke an alles für die Tipps. Inzwischen funktioniert es. Ich hatte wohl ein paar Häkchen vergessen anzuhaken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat