ftp zugriff mit filezilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Leute,
ich habe das gleiche Problem. Ich nutze den Filezilla, habe im Router Portforwarding für ftp aktiv auf Port 20 und ftp auf Port 21 gesetzt.
Auf dem FTP-Server im DSM habe ich FTP-Service aktiviert, Port 21 vorgegeben gelassen, für passiven FTP Standartportbereich gelassen, Externe IP im Passiv-Modus berichten aktiviert und FTP-Dateiübertragungsprotokoll aktiviert.
Im Filezilla client mein DynDNS-Namen eingetragen, erstmal normales, unverschlüsseltes FTP ausgewählt, Verbindungsart normal, Zugangsdaten eingetragen, die auch für DSM Web DAV funktionieren.
Bei Servertypen habe ich ausprobiert Standart (automatische Erkennung) und auch Unix probiert.
Bei Transfermodus habe ich Standart und passiv probiert.
Ich bekomme die Fehlermeldung:
Zeitüberschreitung der Verbindung
Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden.
Was mache ich falsch?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du mußt auch den Portbereich, der in der DS für passives ftp freigegeben ist, im Router öffnen. I.d.R irgendwas oberhalb von Port 55500.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja, liegt an den Ports: Handbuch oder einfach mal in der Systemsteuerung unter FTP nachschauen.
Da steht der Standardportbereich auch im Klartext drin.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich bekomme die Fehlermeldung:
Zeitüberschreitung der Verbindung
Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden.
Hallo, von wo aus versuchst Du das ? von intern ? geht es intern mit der IP der DS ? Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat