FTP-Zugriff ohne Passwort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dibsanto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist es denn möglich per FTP auf die Diskstation zuzugreifen ohne ein Passwort für den "admin" zu vergeben. Falls nicht, kann man denn auch zwei "admins" einrichten, damit ich zu Hause kein Passwort eingeben muss und trotzdem per ftp auf den zweiten admin zugreifen kann?

Gruß,

dibsanto

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

Vielleicht kannst Du mal kurz beschreiben, was Du überhaupt vor hast bzw. wie das Ziel aussieht. Mit den Formulierungen "ftp auf zweiten Admin zugreifen" kann ich so nichts anfangen.

Gruß,
Andreas

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.234
also natürtlich kann man anonymous FTP machen, nur ist es eben dann anonymous, also ohne Password. Dann braucht man gar nichts einzugeben. Ist das wirklich dein Ziel?

Du gibts dem FTP user Zganag auf alles was du willst und schon geht es.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Ich fürchte er will den Admin ohne Passwort ausstatten, da er zu faul ist immer selbiges einzugeben! Da er aber volle Berechtigungen benötigt, müsste es der Admin sein, bei dem die Anmeldung vereinfacht werden soll!

Genau das wird wohl nicht möglich sein! Dann wäre jahrelange Planung und Denken von Synology ad absurdum gestellt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat