Liebe Synology-Gemeinde ;-)
Mein erster Post, ich geb mein bestes
Rahmenbedingungen:
FTPES Server dezentral im Internet vorhanden
Meine Synology soll als FTPES-Client dienen.
Nun habe ich versucht die Möglichkeiten der DS413j auszunutzen und bin dabei auf die Downloadstation gestoßen.
Habe diese installiert und versucht damit eine verschlüsselte Verbindung zum FTP-Server zu erstellen.
Verbindung ist funktionsfähig und fehlerfrei.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ausschließlich direkt Dateien angeben muss.
Ich würde mir jedoch wünschen das ich den FTP-Server, wie man es sonst auch kennt, quasi wie eine Explorer
Ansicht nutzen kann sodass ich mir beim durchbrowsen meine gewünschten Dateien/Ordner auswählen und anschließend
in eine Warteschlanga einreihen kann.
Das scheint jedoch mit der Downloadstation nicht möglich zu sein, zumindest bei verschlüsselter Verbindung.
So zumindest die Fehlermeldung der Synology.
NUn war ich auf der Suche nach einem alternativen FTP-Client für die Box.
Bin dabei jedoch nicht fündig geworden.
Ich denke ich bin nicht der erste der dieses Problem vor sich hat/hatte und dieses lösen wollte.
Könnt ihr mit bitte hierzu helfen?
vG Stregg0r
Mein erster Post, ich geb mein bestes
Rahmenbedingungen:
FTPES Server dezentral im Internet vorhanden
Meine Synology soll als FTPES-Client dienen.
Nun habe ich versucht die Möglichkeiten der DS413j auszunutzen und bin dabei auf die Downloadstation gestoßen.
Habe diese installiert und versucht damit eine verschlüsselte Verbindung zum FTP-Server zu erstellen.
Verbindung ist funktionsfähig und fehlerfrei.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ausschließlich direkt Dateien angeben muss.
Ich würde mir jedoch wünschen das ich den FTP-Server, wie man es sonst auch kennt, quasi wie eine Explorer
Ansicht nutzen kann sodass ich mir beim durchbrowsen meine gewünschten Dateien/Ordner auswählen und anschließend
in eine Warteschlanga einreihen kann.
Das scheint jedoch mit der Downloadstation nicht möglich zu sein, zumindest bei verschlüsselter Verbindung.
So zumindest die Fehlermeldung der Synology.
NUn war ich auf der Suche nach einem alternativen FTP-Client für die Box.
Bin dabei jedoch nicht fündig geworden.
Ich denke ich bin nicht der erste der dieses Problem vor sich hat/hatte und dieses lösen wollte.
Könnt ihr mit bitte hierzu helfen?
vG Stregg0r