Für die Film-Bibliothek werden keine Thumbnails erstellt

AQAres

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ich habe in der Video-Station der vordefinierten Bibliothek "Filme" einen Ordner zugewiesen und dabei die Funktion "Suche nach Video-Info aktivieren" ausgeschaltet damit nicht automatisch Poster und Filmtitel zugewiesen werden (das hat bei mir Probleme gemacht).

Nun werden die Filme in dieser Bibliothek mit dem Dateinamen als Title und ohne Poster angezeigt (gut). Allerdings wird auch kein Thumbnail erstellt sondern für jeden Film / jede Datei nur ein schwarzes Play-Icon verwendet.

Bei selbst erstellten Bibliotheken (z.B. "Urlaub-Videos") habe ich ebenfalls die Funktion "Suche nach Video-Info aktivieren" ausgeschaltet. Hier wird aber jedes Video mit einem Thumbnail angezeigt.

Ist das eine Beschränkung der vordefinierten Bibliotheken? Am Dateityp, etc. sollte es nicht liegen. Es sind überall mp4 Videos und kopiere ich ein Video aus der Film Bibliothek zu den Urlaub-Videos, bekommt dieses dort auch ein Thumbnail. Die Dateien scheinen also OK zu sein.

Muss man die Thumbnails noch irgendwie aktivieren?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat