Full-Backup bei Neustart (Data Replicator 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gubrist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe Synology Data Replicator 3 unter Windows 7 so eingerichtet, dass der Data Replicator 3 bei jedem Neustart (weiter)läuft.
Die Schaltfläche Synchronisation habe ich angeklickt.
Beim Einrichten machte er ein (einmaliges) Full-Backup.

Synology Data Replicator 3 fragt mich nun bei JEDEM Windows-Neustart ob ich eine VOLLSTÄNDIGE Sicherung der Originaldaten erstellen möchte.
Nur wenn ich Nein wähle, macht er das nicht; sonst legt er nach ein paar Sekunden ohne Antwort einfach los.

Das Full-Backup dauert sehr lange und ist nicht in meinem Sinn.

Ich will einfach, dass nach jedem Windows Neustart die Synchronisation weiterläuft und *** NUR neue bzw. veränderte Daten *** kopiert werden (das verstehe ich unter "Synchronisation").

Wie kriege ich das hin?

alpha87

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe exakt dasselbe Problem! Nach jedem Windows-Neustart kommt diese Frage ob ich eine inkrementelle Datensicherung vornehmen wolle. Wenn ich Ja drücke wird ein sehr lange dauernder Backup-Prozess eingeleitet. Dabei will ich lediglich, dass die Daten synchronisiert werden...:confused:

acky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Salve,

na, habt Ihr schon eine Lösung für dieses Problem gefunden? :confused:

Würd mich mal interessieren, da ich das gleiche problem immer hatte und mittlerweile mich schon nach einer alternativen Synchronisations-Software umgeschaut habe.
Bin derzeit bei Robocopy + GUI hängen geblieben, allerdings entspricht das auch nicht so ganz meinen Vorstellungen, leider! ;) Wollte daher wieder zu Data Replicator zurück.

Gruß Acky

Gubrist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Salve,

Leider nein; ich warte an diesem Ort immer noch auf eine Antwort und nerve mich jedes Mal, wenn ich beim Windows Start manuell auf 'Nein' drücken muss.

acky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt wohl eine software die heißt "boxwech" oder "boxwech2", die automatisiert das wegklicken. Müßtest mal googeln, dindet man. Habe ich aber noch nicht probiert.

Eigentlich sollte es klappen, wenn man einen Nutzer mit identischer Schreibweise und Passwort an der DS einrichtet, wie der jeweilige Windows-Benutzer inkl. Passwort, unter dem der Datareplicator laufen soll. Entsprechende Nutzerrechte für alle Laufwerke/Ordner sollten natürlich auch gewährt sein. AAAAAAABER, .... so nur die Theorie.

Ich hatte es probiert, Win-Nutzer mit Admin-Rechten und DS-Nutzer ebenfalls Vollzugriff. Selber Name, selbes PW, ... Resultat, ..... Bei dem Einrichten des DataReplicators (Zielwahl), kommt eine Frage nach Nutzer und Kennwort für DS, aber irgendwie bekomme ich bei der anschließenden Prüfung, eine Fehlermeldung! BINGO!!!

WER WEIß RAT???????????????????????????

Gruß Acky

nosy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Salve,

Würd mich mal interessieren, da ich das gleiche problem immer hatte und mittlerweile mich schon nach einer alternativen Synchronisations-Software umgeschaut habe.
Bin derzeit bei Robocopy + GUI hängen geblieben, allerdings entspricht das auch nicht so ganz meinen Vorstellungen, leider! ;) Wollte daher wieder zu Data Replicator zurück.

Gruß Acky

Leider nein; ich warte an diesem Ort immer noch auf eine Antwort und nerve mich jedes Mal, wenn ich beim Windows Start manuell auf 'Nein' drücken muss.

Die Lösung ist eine ganz einfache:
Schaut 'mal im DR3 Fenster unter "Optionen".
Bei den "Optionen" findet ihr am unteren Rand 3 Funktionen, die man mittels Häkchen aktivieren kann.
Die eine heißt " Starte Data Replicator 3 mit Windows ". Diese habt ihr mittels Haken aktiviert.
Die nächste heißt " Datenkonsistenz vor Synchronisierung prüfen ". Diese Option ist bei euch auch ausgewählt. Macht hier den Haken raus und der DR3 startet jeden Tag ohne neuen Gesamtabgleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat