Fullbackup-Programm gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doktor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche unter Windows 7 ein Programm, mit dem ich zuerst alle Dateien / Verzeichnisse markieren kann die es sichern soll. Diese Auswahl sollte man speichern können.
Dann möchte ich ein Fullbackup machen und ab und zu ein inkrementelles Backup.
Dieses gerne automatisiert Zeitgesteuert.

Das erzeugte Backup würde ich dann auf dem NAS sichern.

Frage ist nur: Ist hier das eigene Windows 7 Backup empfehlenswert oder gibt es programme, die zuverlässiger sind?

Gruß
Doktor

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar kann man das Windows eigene Programm nutzen.

Aber auch Personal Backup kann das, ebenso Tray Backup und auch noch einige andere.

Doktor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das es geht ist mir klar. Aber kann ja sein, dass es irgendein super Backupprogramm existiert, was alles andere in den Schatten stellt und das man unbedingt nehmen sollte...

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Aber kann ja sein, dass es irgendein super Backupprogramm existiert, was alles andere in den Schatten stellt und das man unbedingt nehmen sollte...
Du meinst die "Eierlegendewollmilsau"? ;)
Backupprogramme gibt es wie Sand am Meer. Alle haben Vor- und Nachteile. Die meisten "guten" muss man kaufen. Allerdings finde ich persönlich den Windowsbackupdienst ganz gelungen. Ich sichere mit dem täglich meine Daten auf die DS und habe bis jetzt keine Probleme gehabt (Win7 Pro 64bit).

Sonst gäbe es z.B. auch noch rsync for Win oder auch den guten alten xcopy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat