Fundstücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Gibt es eigentlich schon irgendwo im Web eine Seite oder ein Meme, wo man Bilder von möglichen gefährlichen Objekten per Cam und Geocoords ablegen kann?

Itari

Osno11

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was meinst Du mit gefährlichen Objekten?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du suchst eine LBS-Website, die dir aktuell anzeigt, wo auf der Welt gerade irgendetwas Verdächtiges aufgetaucht ist bzw. gefunden wurde?

Vielleicht bist du ja hiermit schon glücklich... :rolleyes:

Keine Ahnung, was da alles drunter zu verstehen ist, deswegen habe ich das so allgemein formuliert. [...]
Aber du bist doch der TO. Müsstest du also nicht am besten wissen, was darunter zu verstehen ist, wenn du danach fragst? :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Leider kann ich mir nicht ausmalen, was alles in Frage kommen könnte, was Menschen sich da so ausdenken könnten. Deswegen bin ich ja auch der Suche nach einem Zugang. Vielleicht gibt es ja bereits Seiten im Web, wo solche Fundstücke gesammelt werden und ich erfahre dann darüber mehr.

Itari

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Aber jetzt will ich mindestens ein Bier von dir haben...

Hier haste was zu dem Thema Bier :D

bier_besser_als_frauen.jpg

Also nochmal zu meinem Suchwunsch. Ich suche was, wo Leute per selbstgemachtem Foto inklusive Geotagging auf 'gefährliche Objekte' hinweisen: Also in einen Blog stellen oder von mir aus eine Google Map oder ein Twitter-Meme dazu verfassen. Mich würde dann interessieren, ob andere Leute sich das 'gefährlich Objekt' anschauen und auch Fotos davon machen und ob irgendwelche Sicherheitsleute dann das 'gefährliche Objekt' bearbeiten oder entfernen oder keine Ahnung was. Vielleicht wird das dann in einem uTube-Video dokumentiert.

Da wir ja alle hochkommunikativ und technisch ausgestattet sind und auch dem Thema gegenüber genug sensibilisiert werden, bin ich halt gespannt auf die Taten .... offiziellerseits oder inoffiziellerseits.

Itari

Zuletzt bearbeitet:

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Außer Wikileaks und der o. g. Map ist mir dergleichen nicht bekannt.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
In Wikileaks findet man nun nicht gerade den abgestellten Rucksack, welcher am Düsseldorfer Hbf für die Verspätungen sorgte. Auch ist Wikileaks im Moment keine so sonderlich gute Adresse, weil die Reinheit und Bescheidenheit fehlt. ;)

Aber trotzdem danke für deine Hinweise. Es kann ja gut sein, dass es das, was ich suche, (noch) nicht gibt und ich der Zeit ein wenig voraus bin :D

Itari

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hmmm, also wenn es dir wirklich um abgestellte Rucksäcke geht, dann werden die Informationen ihrer Zeit hinterher sein. Denn sobald ein verdächtiger Gegenstand gefunden wurde, wird dieser auch umgehend entfernt.

Ich glaube tatsächlich, dass es solch eine Website (noch) gar nicht gibt. Aber mal im Ernst: Wenn der Rucksack tatsächlich explodiert, ist es sowieso in den Medien, oder? Demzufolge wäre eine solche Website wohl eher ein großes "Lost & Found"-Archiv...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also 'entfernte' und 'explodierte' Rücksäcke bereits vorher dokumentiert zu haben, wäre ja nicht das Verkehrteste.

Und ja, es wäre schon interessant, wenn man 100 Rücksäcke* pro Tage gelistet bekäme und eine Diskussion darüber entstehen würde, welche denn nun 'harmlos' und welche als 'gefährlich' angesehen, eingestuft und dann tatsächlich auch wären.

*Rucksäcke stehen hier beispielhaft für 'gefährliche Objekte', denn ich hab natürlich keine Ahnung, ob Rücksäcke nun die einzige Form von 'gefährlichen Objekten' ist.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat