CloudSync Funktioniert CloudSync mit Webdav mit 25.000 Dateien?

Sisphosloughs

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich möchte gerne ein Verzeichnis meiner Synology mit meinem Nextcloud-Server via Webdav synchron halten. Es geht um ca. 25.000 Dateien. Die initiale Synchronisation funktioniert auch immer (zumindest scheint das so). Mit der Zeit stelle ich fest, dass trotz bidirektionalem Typs Änderungen in der Nextcloud nach mehreren Stunden oder gar nicht auf meiner Synology landen (bei einer Datei habe ich nach 3 Tagen aufgegeben). Änderungen von der Syonology landen aber immer sofort im Webdav.

Eine Kontrolle mit rclone zeigt dann auch immer erhebliche Deltas: Remote-Dateien fehlen, Änderungen auf der Synology sind nicht aktuell. Umgekehrt will die Synology Dateien, die ich von remote mit rclone abgeglichen habe, wieder neu synchronisieren. Das verstehe ich nicht, da ich mit rclone check alles vorher geprüft habe und rclone nach meinem Wissen bei Webdav mit md5-sum die Dateien prüft.

Falls Ihr Euch fragt, warum ich nicht gleich rclone nehme: Das Ding synct leider nur unidirektional. Und: die Synology will ich nicht vom Internet aus ansprechen. Ich suche nach einer biderktionalen Abgleichslösung.

Taugt Synologys SyncCloud nichts? Sind 25.000 Dateien für Cloud Sync zu viel? Oder habe ich etwas falsch konfigurierte (man kann aber nichts falsch machen...)?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat