Funktioniert PHP in "persönliche Website" nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedLeaf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Konfiguration: DSM 5.0-4458 Update 2, MariaDB 5.5.33.a-0016 (Paket-Zentrum), WordPress 3.9

Ich habe die Web Station und die Persönliche Website aktiviert (unter Systemsteuerung > Webdienste). Als Datenbank ist MariaDB aus dem paket-zentrum mit an Board. Nun möchte ich in meiner persönlichen Website Wordpress installieren. WordPress-Daten (v3.9) liegen im www-Ordner in meinem home-Verzeichnis. wp-config.php ist angepasst und eigentlich ist alles bereit für die Installation.
Jedoch funktioniert der Aufruf von php nicht, z.B. aus dem Pfad 192.x.x.x/~redleaf/wp-admin/install.php

Kann es sein, dass die "persönlichen Website" nur HTML und kein PHP unterstützt?
Was muss ich machen, damit ich die php-Dateien unter der persönlichen Website ausführen kann?

Gruß
RedLeaf

Zuletzt bearbeitet:

stebler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo RedLeaf
funktionieren alle php-Skripte nicht mehr oder nur diejenigen bei WordPress?
Ich hatte ein ähnliches Problem: ich konnte auf Konsolenebene keine php-Skripte mehr ausführen. Ich habe dann (auf Rat aus diesem Forum) im /root-Directory das File .profile modifiziert. Danach hat alles wieder geklappt.

.profile
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin
PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH "-> diesen Teil musst du hinzufügen, den Rest lassen, wie es ist"
export PATH

Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

Gruss

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat