So heute habe ich dann auch mal das Update bei meiner 7590 von 7.29 auf 7.57 gemacht. Bisher sieht es bis auf ein paar Kleinigkeiten gut aus.
Die "paar Kleingkeiten" die mir bisher aufgefallen sind:
1. Bei einigen Clients hat die FB - warum auch immer - durch das Update den Namen geändert. D.h. statt den von mir für den Client vergebenen Namen wie z.B. Asus_XT8 wurde als Name z.B. die IP angezeigt, oder für meine HA VM irgendein LAN/Token-Name (nein nicht die IP und auch nicht die MAC-Adresse der HA VM). Bei der Detail-Übersicht zu dem Client stand dann beim Namen z.B. 192.178.1.100 und darunter das das Gerät erstmalig am [Datum] mit dem Namen Asus_XT8 vorhanden war.
2. Das schon lange bekannte Problem, sprich das die Geräte und deren Zuordnung bei der Mesh-Übersicht nicht (so wirklich) stimmen, besteht weiterhin. Wobei das für mich - da ich Fritz Mesh nicht nutze - kein Problem ist. Im Moment meint die Mesh-Übersicht das 14 meiner ca. 40 WLAN-Clients alle über einen TP-Link Powerline-Adapter verbunden wären.
Der Powerline-Adapter ist über einen Switch mit der FB verbunden und der zweite verhandenen Powerline-Adapter dann mit meiner Wolf Heizungsanlage. Die bei dem Powerline-Adapater gelisteten 14 Clients sind alle per WLAN mit einem Asus XT8 Mesh-Client verbunden und natürlich nicht mit dem Powerline-Adapter. Nein - der Asus XT8 Mesh-Client war vorher nicht über den/einen Powerline-Adapter in das LAN integriert und nein ein Neustart der FB korrgiert die falsche Anzeige auch nicht.
Wie sagt sieht bisher alles gut aus und ich hoffe das bleibt auch so.
VG Jim