Gallery3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freakboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Hab es jetzt endlich geschafft geschafft gallery3 auf meine DS110j zu installieren.

Nun meine Frage !
kommt es mir nur so vor oder ist die Reaktionszeit des Gallery3 Interface
dermaßen extrem laaaangsam, wil heisen wenn ich zb. einen Album erstellen will
dann dauert es nach dem anklicken ca. 30sec bis ich zum nächsten schritt gelange....
Also des is scho a bisser`l laaange oder ????

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie groß sind die Bilder, die du hochgeladen hast? Wenn du große bis sehr große Bilder über die GD-Lib abfackelst, benötigt PHP zum Ausführen eine Menge Speicher, den dein NAS nicht wirklich hat. Insofern dauert's halt...

Workaround: Bearbeite die Bilder vor dem Hochladen und lege eine Seitenlänge von beispielsweise 800px fest.

freakboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also an den Bildern liegt es nicht, denn egal was ich mache es dauert einfach verdammt laange.
zb. im Administrationsmenü rumklicken des is der wahnsinn da kann ich nach dem klicken kaffetrinken gehen...
Also Galery 3 gefällt mir sehr gut aber eben die Performance ist unter aller kanone.
Wenn ich mir da die Photostation anschauen dann ist die ein Ferrari und Galery ein Trabbi

gibt`s da noch andere alternativen ?

Steini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Versuch' mal folgendes als Workaround: Öffne die Datei config.php im Verzeichnis application/config und ersetze...

Rich (BBCode):
$config["internal_cache"] = FALSE;
...durch...

Rich (BBCode):
$config["internal_cache"] = 3600;
Abspeichern und hochladen nicht vergessen und dann nochmal deine Gallery3-Website aufrufen. Besser bzw. schneller jetzt?

Für eine permanente Lösung erstellst du dir im Gallery3-Installationsverzeichnis eine Datei namens .htaccess (achte auf den vorangestellten Punkt!) mit folgendem Inhalt:

Rich (BBCode):
php_admin_value open_basedir none
Abspeichern, wieder hochladen. Und?

Achtung! Die Rechte müssen nach dem Hochladen dieser Dateien wieder auf den Admin-User geändert werden, sonst wird's nicht funktionieren!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Grundsätzlich ist es halt schon so, dass die 110j eben nicht so das Leistungswunder ist. Das bekommt man besonders beim Webserver zu spüren.

freakboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Steini

Hat schon merklich was gebracht,danke für die Info

@Trolli

Mit der Station an sich hab ich keine Prob`s hab auch ne eigene Website nebenbei laufen und die läuft supi

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, das Problem ist ja nicht die Datenübertragung. Aber bei komplexerem Seitenaufbau mit diversen Datenbankabfragen sieht es eben dann schon anders aus...

freakboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also jetzt hab ich Coppermine drauf und muss sagen..bin von der Performance total begeister.
Geht superschnell, bildaufbau ,optionen usw. einfach supi.
Galley is out Coppermine is in. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat